Meerschweinchen Vergesellschaftung

Noch zwei Meeris ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ja, das kann passieren, allerdings kann dir vorher niemand sagen, was passieren wird.
    Im schlimmsten Fall, zerstreiten sie sich total.

Wieviel Platz hast du denn? Pro Bock rechnet man mindestens 1m², also brauchst du 4m². Hast du soviel Platz?

Ich persönlich würde es bei den beiden belassen. Und mich freuen, wenn sie sich gut verstehen.

• Ich muss tina zustimmen, allerdings kenne ich das Problem...da sieht man ein süßes und da.... :roll:

Ich hatte bis jetzt eigentlich imemr Glück, allerdings habe ich grundsätzlich nur Babyböcke genommen.

Mal schauen wie das jetzt in der neuen Gruppe hinhaut, der letzte war nämlich schon etwas schwerer und ist mir auch als ziemlich dominant vermittelt worden.

Ich muss sagen, man merkt es. Er versucht selbst den Altbock in die Schranken zu weisen, was natürlich relativ zwecklos ist, da der schon mal fast das 3fache wiegt :lol: Aber ich denke die werden in der Rappelphase noch ganz schon aneinandergeraten.
    Allerdings liegen momentan alle vier paltt wie Flundern vor dem Grashügel und futtern gemeinsam....Aber man merkt schon das der neue eher der Außenseiter der Gruppe ist.

• Zitat von schweinsnase77

Ich muss tina zustimmen, allerdings kenne ich das Problem...da sieht man ein süßes und da.... :roll:

Ich hatte bis jetzt eigentlich imemr Glück, allerdings habe ich grundsätzlich nur Babyböcke genommen.

Ich hatte da leider schon ziemliches Pech, und wenn 2 dominate Böcke aneinander raten, kann das echt böse werden..

Deswegen bin ich eher der Meinung, wenn die beiden sich verstehen, lieber dabei belassen.

Aber Franzi wenn du es versuchen willst, ist ja deine Entscheidung. Allerdings musst du mit allem rechnen. Ich persönlich würde mir so nen Stress allerdings nicht mehr an tun. :roll: :wink:

• Tina: Ich weiß und hinterher weiß man auch warum man handschuhe anziehen sollte :lol:

Aber bis jetzt ist mir das nur passiert wenn ich Böcke hatte die schon geschlechtsreif waren, wenn ich damals die Babyböcke (ich hatte ja genug :roll: ) dazugesetzt habe und die "sitzengeblieben" sind gab es eigentlcih nie Probleme.

Aber wie gesagt ich würde es auch nur machen wenn, ich notfalls halt mehrere grußßen machen kann.