Meerschweinchen Verhalten

Zufriedene Meeries :-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Jaaa, das kann ich soo gut nachvollziehen.

Unsere Schnurpsels sind alle so toll.
    Sie kommen sofort an, wenn man ins Zimmer kommt und sind untereinander so lieb zueinander.
    Natürlich gibt es hin und wieder Gezicke, aber alles in sehr geringem Umfang. Ich deute das mehr als Meinungsverschiedenheiten des alltäglichen Lebens. Ohne die wäre es ja auch langweilig.

Mein absolutes Lieblingsschwein aus der Gruppe meiner Mutter, quasi mein Herzblut, kränkelt mit ihren 6 Jahren im Moment ein wenig rum. Die Zähne sinds nicht, jetzt behandeln wir gegen Milben und das müsste bald anschlagen...da freu ich mich dann 4x so doll, wenn sie sich gaaaanz lang macht um als erste das Leckerchen zu bekommen oder rausgenommen werden will, weil wir beide immer ausgesprochen ausgedehnt zusammen kuscheln.

• Ich hab auch total glückliche und zufriedene Meeries! Die ganze Gruppe ist so super harmonisch. Obwohl ich ja 2 Kastraten habe. (Keiner von beiden ist ein Frühkastrat). Die Jungs zicken sich zwar manchmal etwas an, aber mehr als hintereinander her laufen gibt es nicht. (Nicht mehr, war ja am Anfang anders, als ich noch weniger Platz hatte und auch noch nicht 6 Mädels)
    Aber jetzt ist alles Friede, Freude, Eierkuchen.
    Naja, außer, wenn eins der Mädels brünstig ist, dann geht es schon mal hoch her. Dann wollen ja beide Jungs drauf und dann wird auch mal ein bißchen mehr verjagt.
    Aber sonst ist eher ruhig hier :D :D :D
    Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sie beobachte!:oops:

LG Tanja