Meerschweinchen Haltung

Auslaufunterlage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe in meinem Auslauf für meine 2 Meerschies eine Fleecedecke und untendrunter eine Folie wegen dem Urin. Jetzt meine Frage: Abby und Lotte haaren sehr stark, wie mache ich die Decke am besten sauber. Ich wasche sie bei 60°C aber da hängen immer noch Haare dran und da ich es als Verschwendung sehe die Decke alleine zuwaschen, wasche ich sie mit anderen Sachen aber da hängen auch dann die Haare dran. Habt ihr vielleicht ne Idee? Vielleicht kann ich ja eine andere Unterlage benutzen, aber welche?
    Rasenteppich hatte ich schon, das stinkt zu sehr.

Danke euch schon mal

LG Sandra

• Du kannst die Haare vor dem Waschen mit einem Gummihandschuh (ein super Tip aus diesem Forum) abmachen, das geht ganz gut. Und beim Waschen steckst Du die Decke einfach in einen Wäschesack, ich habe ein Kopfkissenbezug genommen, der funzt genauso gut wie ein Wäschesack.

• Genau aus dem Grund hab ich hier im Auslauf keine Fleecedecken liegen, wenn da Haare drauf sind, kriegt man die kaum noch raus. Selbst mit der Gummihandschuh Methode steht man da sicher ne Stunde bei, je nach Größe der Decke.

Ich hab hier im Auslauf waschbare Teppiche von Ikea liegen, die kann man besser absaugen. Dann ab in die Waschmaschine, und der Rest falls noch Haare drauf sind, erledigt der Trockner. :D (Hast du einen Trockner, ist für sowas nämlich auch ganz praktisch) :wink:

• Danke schon mal für eure Antworten.

Einen Trockner habe ich leider nicht, aber der vorschlag mit dem Wäschesack bzw Kopfkissen ist nicht schlecht.

Was zum Gummihandschuh, sammel ich dann die Haare ab oder wie funktioniert das?

Hab schon ein paar Decken zum wechseln, werd mir aber jetzt mal noch welche holen damit ich nur ne Maschine mit denen machen kann. Naja manchmal wird man "Betriebsblind" :-)

LG Sandra