Meerschweinchen Verhalten

komischer Quietscheton

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also mir ist in den letzten Tagen bei meinem Josch aufgefallen das er sehr merkwürdige Geräusche von sich gibt die ich nicht deuten kann...leider sehe ich nie in welcher Situation er sich dabei befindet...ich gehe davon aus das er gerade ruht oder vielleicht sogar schläft,keine Ahnung...ist auf jeden Fall immer sehr ruhig im Käfig...und urplötzlich kommt ein ganz komisches und kurzes Quietschen...weiß nicht wie ichs beschreiben soll...als wenn er im Schlaf quietschen würde oderso...ist auf jeden Fall kein "sauberer" Qietschton..*sichratlosamkopfkratz

Hab schon überlegt ob er vielleicht Schmerzen oder so hat...aber mir fällt auch nichts auf an ihm...

Ansonsten ist er quietschfidel und schreit immer so laut nach Futternachschub das es mich wundert das der Nachbar sich noch nicht beschwert hat! :lol:

• Das macht mein Meeri auch manchmal, dann erschreck ich mich ein bisschen. Hört sich an wie selbstgespräche :D Ich denke mal das das nichts schlimmes ist, aber guck vorsichtshalber mal ob er vielleicht eine feuchte nase hat, nich dass das atemgeräusche sind.
    Liebe Grüße ;)

• Nee,hat er nicht!:)

Nagut,dann geh ich einfach mal davon aus dass das normal ist.Habs gestern Abend nochmal gehört und da sah er so aus als ob er gerad geruht hätte und der Ton so ganz unkontrolliert aus ihm heraus kam!:D

• also ich glaube ich beobachte dass was du meinst auch gerade bei meinen schweinen.

seit 2 tagen stößt einer von beiden (ich kann weder erkennen wer von ihnen es ist, noch in welchen situationen sie es machen) in unregelmäßigen abständen einen kurzen, spitzen, lauten schrei aus. ich dachte erst die käfige würden quietschen...

ich mach mir nun schon ein bisschen sorgen, ob derjenige vielleicht schmerzen hat, aber mir fällt ebenfalls nichts auf! immer wenn ich dann gucke, was sie machen laufen sie entwedr ganz normal rum oder liegen sogar ganz entspannt in ihren ecken...
    hat das schonmal jemand beobachtet? ich finds nur komisch, weil es erst seit vorgestern ist und ich das vorher noch nie gehört habe und weil sie es seitdem auch die ganze zeit machen... mal alle 5 minuten, dann wieder 3 stunden gar nicht..

liebe grüße