Beiträge von Schnütchen

    Tu deinem Casimir den Gefallen und lass ihn kastrieren.Wenn er dann die 6Woche KastraFrist abgesessen hat,hol ihm nen Weibchen dazu.


    Das is die unkomplizierteste Lösung.
    Wenn du ihm jetz n neues Böckchen dazu setzt gehts du das Risiko ein das die beiden sich nur zoffen und du dann mit zwei Böckchen dasitzt die sich absolut nicht verstehen.


    Kastrat und Weibchen klappt meisten immer.

    Naja,aber wenn du schon welche gehabt hast und dich mit deren Haltung etc auseinander gesetzt hättest, dann wüsstest du bspw das man die Tiere nicht einfach mal so fürn paar Tage zusammen setzt um sie dann wieder zu trennen.Dann wüsstest du auch das man Männchen und Weibchen nicht einfach zusammen setzt und du wüsstest auch das man Meerschweinchen nicht alleine hält.
    Alleine schon die Aussage, du könntest dir finanziell kein zweites leisten finde ich wirklich grenzwertig.
    Jetzt muss der arme Mann deinen Egoismus ausbaden!
    Zumal..wenn du dir kein zweites leisten kannst,und bitte mal..teuer ist anders, wie schauts denn jetz aus, wenn der kleine Otto krank wird?
    Kannst du dir den TA denn dann auch nicht leisten?
    Und am Rande erwähnt, dieser kostet dich um einiges mehr als n zweites Meerschweinchen.


    Tut mir ehrlich Leid..aber wenn ich mir Tiere anschaffe, sollte die artgerechte Haltung sowie Tierarzt-Besuche gewährleistet sein!


    Auf irgendwas hinaus wollen möchte ich also nicht...ich gebe nur meine Meinung kund und das sollte wohl noch erlaubt sein..zumal diese keine besonderen Ansprüche ausmacht sondern einfach nur den Standard der Tierhaltung wiedergibt!


    Aber wie schon gesagt,schön das du dich informieren möchtest..dafür sind wir ja da.Jeder von uns hat ja mal angefangen.. :roll:


    Liebe Grüße

    :shock:


    Ouh man...also schön und gut das hier gefragt wird...besser als es beim alten zu belassen-ganz klar...-aber solche Informationen über Verhalten,Haltung etc. hole ich mir, BEVOR ich mir n Tier zulege!


    Hab beim Lesen gerad echt nur die ganze Zeit gedacht "Sind die Fragen jetzt ernst gemeint?" :shock:


    Tut mir Leid..bin echt geschockt.

    Lemgo!
    Ich habe diesen Ortsnamen noch nie gehört..ABER ich bin die ganze nächste Woche dort,ne Filiale von uns einrichten.
    Wollt ich nur mal anmerken! :lol:


    Wo gibs denn in Lemgo ne Notstation?

    Hoffe für dich und dein Schweinchen das der TA dir entsprechende Mittel mitgegeben hat und das Schweinchen behandelt wurde.
    Mein Kastrat ist an Aufgasung gestorben!!!

    OMG!!! :shock:


    Was in DreiteufelsNamen ist denn hier bitte los?
    Kleinen Moment...ich muss mal eben meinen Link oben kontrollieren ob ich wirklich in der SchweinchenWelt gelandet bin oder versehentlich im Kindergarten!


    Meine Güte eh,reißt euch doch mal zusammen!
    Es reicht doch wenn man Wirbel&Teddy einmal sagt was sie falsch gemacht hat,wieso müssen denn jetz alle auf ihr rumhacken!?


    Wenn Leute zuviel Zeit haben,dann kommt sowas bei raus.
    Tut mir Leid-kann gerad echt nur mitn Kopf schütteln!


    Schämt euch was!
    Anstatt das einer ne klare Ansage hier reinknallt und alle anderen sich ihren Teil denken ("Alles klar,seh ich genauso,steht schon da,brauch ich nich nochma sagen") wird hier n reiner Affentanz veranstaltet.


    Kein Wunder das immer mehr Leute das Forum meiden.
    Ohne Worte.


    Wirbel:
    Tut mir Leid für dich wegen deinem Schweinchen.
    Drücke dem Baby aber die Daumen das es durchkommt.
    Viel Glück.