Meerschweinchen Haltung

hund und mmeris

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also ich bin diesbezüglich kein Profi, aber ich habe Hunde gesehen die mit Katzen und Hühnern geschmust haben...warum also nicht mit einem Meerschweinchen :)

Alles eine Frage der Abrichtung. Einem Jagdhund der trainiert ist gefallenes Wild zu holen sollte man vielleicht kein Meerschweinchen in den Korb setzen :lol:

• Also ich kenne das. Unser Hund liebt unsere Meerschweinchen und umgekehrt. Wenn er sich vor den Auslauf legt kommen sie ganz nahe und stellen sich sogar am Gitter hoch. Dann stellt er sich auch hin und sie berühren sich an den Nasen. Ist echt süß. Wenn ich sauber mache kommt er sogar mit ins Gehege. Ich denke mal, daß das daran liegt, daß wir die Meerschweinchen schon vor ihm hatten. Er ist mit ihnen aufgewachsen und sie gehören zum "Rudel " dazu.

• url=http://www.ablo[ad.de/image.php?img=dsc00225jbd9.jpg][/url]

Ich sehe sowas inzwischen mit gemischten Gefühlen
    Oben seht seht ihr das übliche Bild aus unserem Garten,unsere beiden Kaninchen mit einem Hund meiner Eltern.
    Vor 3 Tagen passierte es dann...
    Die Hündin Frency quetscht sich beim Füttern hinter meiner Mutter durchs Törchen, packt sich Kaninchen Moritz und zerrt ihn aus dem Stall,läßt ihn dann aber Gott sei Dank los und meine Mutter bekommt Frency zu fassen. :(
    Nach eingehender Untersuchung konnten wir keinerlei Verletzung bei Moritz feststellen,er frißt und hoppelt auch wie immer rum,nur an den Zaun kommt er nun nicht mehr :(
    Das geschah innerhalb von Sekunden,obwohl sich Kanninchen und Hunde seit über 5 Jahren kennen!!! :!:

• Es kommt immer individuell auf das Tier und den Jagdinstinkt an.
    Beispiel: Unsere leider verstorbenen Hündinnen (altdt. Schäferhündin und Dackelmix) hätte man NIE mit irgendeinem Meeri oder Kaninchen zusammenlassen dürfen, die saßen schon beim Gehege daneben und man merkte daran, wie sie die kleinen Tierchen beobachteten, dass sie gern jagen würden.