• Zitat von Tina P.

Ja ein klein wenig. Du kommst ja auch grob gesehen aus der Ecke :wink:

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit online Obst und Gemüse zu bestellen? Ich saß neulich im Zug nach Hamburg und da haben sich zwei Frauen (die aus Hamburg kamen) ziemlich laut unterhalten :roll: und unter anderem ging es da um eine Obst- und Gemüsekiste die sie immer direkt vom Bauern geliefert bekommen. Kann man wohl im Internet bestellen und wird dann direkt vor die Haustür geliefert. Wie teuer das Ganze ist, weiß ich allerdings nicht mehr aber vielleicht wäre es ja was?

• Sowas gibt es hier schon - sogar Bio-Obst/Gemüse.
    Nutzt allerdings nix, wenn die Kiste dann stundenlang vor dem (Mehrfamilien)Haus rumsteht - bis ich dann spätabends von der Arbeit komme, ist sie wahrscheinlich leer. Und falls nicht, ist das Gemüse im Sommer von der Hitze gammelig und im Winter durchgefroren.
    Ist außerdem ziemlich teuer und relativ wenig abwechslungsreich.

• Also ich denke am Einfachsten ist der Eigenanbau.
    Wenn ihr große Knollen wünscht, achtet auf lockeren, leicht sandigen Boden.

Meine 3 Schweine fressen vom Topinambur Blüte, Blätter und Stängel (an die Knollen darf ich noch nicht ran, sind Mamas ;) )

Also ich kann sie nur empfehlen, und so arg weitersehen tun die sich gar nicht, sind nur am zwei Stellen im Garten, man kann ja die wildwuchernden einfach ausgraben.
    Allerdings eignen sie sich nicht als Topffplanzen, unsere im Topf sehen jämmerlich aus.

Lieben Gruß

• Zitat von kitty83

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit online Obst und Gemüse zu bestellen? Ich saß neulich im Zug nach Hamburg und da haben sich zwei Frauen (die aus Hamburg kamen) ziemlich laut unterhalten :roll: und unter anderem ging es da um eine Obst- und Gemüsekiste die sie immer direkt vom Bauern geliefert bekommen. Kann man wohl im Internet bestellen und wird dann direkt vor die Haustür geliefert. Wie teuer das Ganze ist, weiß ich allerdings nicht mehr aber vielleicht wäre es ja was?

Hmm habe jetzt mal bei Google geguckt. Hier speziell aus meiner Gegend habe ich jetzt nix gefunden. Aber da gibts wohl welche die nach ganz Deutschland liefern, allerdings auch nur bestimmte Kisten, und man kann sich das genaue Gemüse gar nicht aussuchen, und das bringt mir ja nix. Außerdem guck ich mir das was ich kaufe doch lieber selbst an. ich bezweifel nämlich auch, dass es dann super frisch ankommt. Da seh ich es lieber mit eigenen Augen. Die paar Monate halte ich es jetzt in diesem Kaff also auch noch aus, mit der Gemüse Jagd :lol: :roll:

• Das mit dem Einpflanzen ist ja an sich 'ne nette Idee, funktioniert aber nicht, wenn man keinen Garten hat.
    Hätte ich einen, wär mir das schlechte Gemüseangebot hier wurscht, da wär ich Selbstversorger.
    Lässt sich aber auch mit meinen Arbeitszeiten nicht vereinbaren :(