Beiträge von kitty83

    Zitat von Aellin

    Ich kann dir ein Foto vom Wollknäuel machen. :lol: Nachdem ich gestern 23Uhr aufgeräufelt habe, habe ich noch nicht wieder angefangen .
    Ich habe diese Wolle hier: http://www.bastelundhobbykiste…ne-M-Z/Twister-Monza.html


    Hmm okay. Ich habe mal meinen Loop fotografiert an dem ich gerade sitze. Häkelst du vielleicht am Ende der Reihe zu weit? Das du in die beiden Luftmaschen auch noch ein halbes Stäbchen machst und es deswegen uneben wird? Bei mir ist alles gerade. Gehäkelt habe ich mit Drops Big Merino und Nadelstärke 6 (obwohl auf dem Etikett 5 angegeben ist):


    http://abload.de/image.php?img=imageicr7t.jpg

    Zitat von Aellin

    edit 2: Ich habe ihn jetzt wieder aufgemacht, nachem er fast einmal um meinen Kopf passte. :evil: Er ist einfach zu schwer und die Ränder werden irgendwie total unregelmäßig... Ich glaube, ich brauche dafür doch eine andere Wolle...


    Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? Und was hast du für eine Wolle?

    Zitat von BumbleBee85


    Die Lana Grossa Ragazza Lie hatte ich mir letztens auch angesehen wegen noch einem Loop. Hätte ja noch gern einen in "Altrosa". Leider sind auf der Lana Grossa-Seite nicht die jeweiligen Farben zu den einzelnen Wollen zu sehen.
    Darf ich fragen, wo Du bestellt hast?


    Na klar. Ich habe bei Amazon noch einen Gutschein gehabt und daher dort bestellt. Der Verkäufer war Garnwelt und da hätte ich sonst online bestellt, wenn nicht der Amazon Gutschein gewesen wäre. ;-) Wäre diese Farbe nicht etwas für dich?


    http://www.garnwelt.de/lana-gr…ossa-ragazza-lei-040.html

    Zitat von Quiek


    Ich hab zwar nicht alles verstanden....eher fast nix. Falsche Sprache :lol:
    Ich guck das gleich nochmal, vielleicht versteh ich das dann anhand der Bilder. Bisher bin ich noch etwas ratlos. Das Muster sieht aber toll aus. Gibts das nicht auch irgendwo für uns alte (mit wenig bis gar keinen englisch Kenntnissen) verständlich erklärt?
    Ich hab mich nur über die Art wie sie den Faden über die Nadel wickelt (zB bei den Luftmaschen) gewundert. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht auf jeden Fall ein wenig umständlich aus.


    Also ich finde, dass man gar nichts verstehen muss, da jeder Schritt genau gezeigt wird. Und wie sie den Faden um die Nadel gewickelt hat, fand ich auch komisch aber das habe ich dann einfach auf meine Art gemacht. ;-)


    Zitat von BumbleBee85

    Schick schick !
    Was hast Du für Wolle genommen Kitty?


    Ich hab ja echt immer dieses Wollproblem, dass die Wolle entweder zu dick oder zu dünn ist für das was ich machen will :?


    Hatte mir am WE eine Longbeanie angefangen, alles wunderbar, gestern merk ich dann, dass das eher ne Reisschüssel für 10 Personen wird :x Also, nochmal bis zur 5. Reihe alles aufgemacht :evil: und dann frustriert ins Bett gegangen. Heute Abend geht's dann weiter :?


    Danke :-) Ich habe die MyBoshi No 1 genommen weil ich die noch rumliegen hatte. Und dazu eine Häkelnadel Stärke 8. Die Kombi klappt gut.


    Heute ist neue Wolle angekommen. Ich habe mir von Lana Grossa die Ragazza Lei bestellt und will meiner Mutter damit einen Loop zu Weihnachten häkeln. Ohne mit ihr gearbeitet zu haben gefällt mir die Wolle bisher auch sehr gut. Aber diese Wolle ist eher etwas für dicke Nadeln. Da werde ich wohl mit einer 12er Nadel häkeln... ;-)



    Gestern habe ich übrigens den lila Loop gewaschen, den ich mit der Drops Andes Wolle gehäkelt hatte. Habe den Loop in einen Wäschesack gepackt und in der Maschine im Handwaschprogramm ohne Temperatur gewaschen und sogar bei 800 Umdrehungen geschleudert und der Loop hat alles super überstanden.


    PS: falls es dich tröstet... ich habe für die Mütze auch 3 Anläufe gebraucht. ;-)

    @ BumbleBee:


    Hier ist eine Anleitung auf deutsch dafür:


    http://haekelaccessoires.blogs…hmal-aber-diesmal-in.html


    ABER: ich habe bei den Büschelmaschen immer nur 2 LM gehäkelt und nicht 4 oder 3 wie bei der deutschen angegeben. Irgendwie ist bei mir die Mütze einfach zu breit geworden nach oben hin und dann habe ich mich an die original Anleitung gehalten. Wobei ich nicht weiß, ob es daran lag. Aber das vielleicht als kleiner Tipp. ;-) Ich finde die deutschte Anleitung bzw. die Erklärung bei den Büschelmaschen ein wenig verwirrend.

    War es aber gar nicht. Ich habe am Anfang Youtube Videos geschaut um mir die einzelnen Maschenarten zeigen zu lassen aber der Schal war wirklich easy. Die Mütze habe ich zuerst gemacht und da habe ich Lehrgeld gezahlt. Beim ersten mal war sie viiiiel zu weit. Also alles nochmal aufgemacht. Dann beim 2. Mal nicht richtig aufgepasst und einen Fehler eingebaut, so dass die Mütze oben immer breiter wurde. Aber beim 3. Versuch hat alles geklappt. ;-) Wenn du magst, verlinke ich die Anleitungen Aellin

    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: fühl dich gedrückt Blackcat! Ich weiß genau wie du dich fühlst! Wir haben auch nur noch 2 Schweinchen weil sich Lupo vor knapp 3 Wochen ebenfalls auf den Weg ins Regenbogenland gemacht hat und er hat auch eine riiiiesen Lücke hinterlassen. :-( Er war sooo zutraulich und man konnte ihn streicheln und er hat es dabei sogar richtig genossen! Er fehlt sehr. Also weiß ich sehr gut wie es dir ging und geht.


    Liebe Grüße