Beiträge von kitty83

    Oh man Pardona eure Diagnose hört sich ja wirklich nicht sehr gut an. Was ist nur los und warum müssen gerade so viele Schweine so leiden? Ich hoffe und wünsche euch, dass es doch aufwärts geht und auch für euch liebe Sarah drücke ich die Daumen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn man mehr oder weniger hilflos zusehen muss wenn die kleinen Muckels leiden. :-( Gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen für euch!

    Das kann natürlich sein, dass bei Cookie mehrere Dinge zusammen kamen. Aber die ersten knapp 200g hat sie ja vom 25.12. bis 2.1. verloren, als die Zysten so akut waren (weswegen wir Silvester beim Not TA waren) und am 2.1. wurden gute 50-60 ml punktiert. Zeitweise konnten wir ihr Gewicht danach bei 850 halten aber dann ging es in den letzten Tagen (eigentlich ab Montag) echt bergab. :-(

    Hier gibt es ganz oft tolle Holzreste in der Resteecke. Wir mussten dann nur noch die einzelnen Stücken abschneiden aber von der Höhe waren die Holzreste ideal. Und ein Stück (1,20x0,34) hat 2€ gekostet...

    Zitat von Sabusab

    Es tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat.
    Nun ist es eigentlich egal, aber weshalb ich gestern nach dem Gewicht vor der OP gefragt habe: Wenn sie vom 25.12. bis zum 17.1. etwa 460g abgenommen hat, glaube ich, dass sie noch ein anderes Problem gehabt hat, das nicht erkannt wurde.
    Die Zysten waren nicht erst seit dem 25.12. in der Größe vorhanden und die Gebärmutter sah auch nicht großartig verändert aus.
    Was ich auch fragen wollte - kannst du auch gerne kurz per PN schreiben: Bist du bei einem TA in Hamburg?


    Aber was denn? Hast du einen Verdacht? Ich fand schon, dass Cookie sehr genau untersucht wurde. Es wurde 2 x US gemacht, die Ausscheidung (rötlich mit Eiter - zumindest sah es auch für mich als "Laien" so aus) wurde unter dem Mikroskop untersucht und abschließend wurde noch ein Rötgenbild gemacht. Auch die Zähne wurden untersucht und bis auf das Zystenproblem und eine leicht veränderte Gebärmutter war nichts auffällig. Und zwischendurch, als Cookie 5 Tage AB bekommen hatte, ging es ja auch wieder aufwärts und sie hat wieder viel besser gefressen. Vorher hatte ich schon Angst, dass es die Zähne oder Kieferprobleme sind aber zwischendurch hat sie dann wieder besser gefressen (letztes WE). Leider kam dann wieder der Einbruch und die rötliche Ausscheidung verschlimmerte sich soweit, dass die letzten beiden Tage sowas wie Eiter dabei war... Lt. TÄ können es nur die Zysten und die Gebärmutter gewesen sein, die Cookie so geärgert haben und ihr Schmerzen verursacht haben. :(

    Danke für eure lieben Worte.


    Natürlich habt ihr unter Umständen recht aber was hätte der TA noch gemacht? Okay ich weiß nicht, ob sie das Gegenmittel noch mal gespritzt hätten und Cookie davon wacher geworden wäre aber ansonsten hätte die Praxis sie auch nicht rund um die Uhr beobachtet und ich habe mich ja auch nicht um 22 Uhr schlafen gelegt und dann erst am nächsten Morgen geschaut. Von 2-3 saß ich noch ziemlich lange bei ihr und erst danach hat Cookie sich leise verabschiedet... :cry:

    Danke für eure lieben Worte aber es ist immer noch so schwer zu akzeptieren. Ich mag alle meine Schweine aber Cookie war etwas besonderes und ihr gehörte immer ein kleines Stück mehr meines Herzens. Sie wird mir so fehlen! Ich hoffe, dass ich sie durch den Päppelbrei und den Heusud nicht erstickt habe aber es war so wenig und ich habe sie so langsam gepäppelt... Das kann fast nicht sein aber hinterher macht man sich ja immer 1000 Gedanken. Ich saß heute Nacht auch noch ne ganze Weile bei ihr und habe sie beobachtet. Naja es bringt nichts, dass ich mir jetzt weiter Vorwürfe mache :-(


    Traurige Grüße

    Fühl dich feste gedrückt. Ich habe teilweise die letzte Zeit auch so oft beim päppeln geweint...Ich weiß wie belastend sowas ist und dieses ständige auf- und ab hat mich echt fertig gemacht. Ich habe mich auch mehr als einmal gefragt, wie lange ich das Cookie zumuten kann und irgendwie kam dann aber immer ein "Zeichen". Sie hat wieder mehr gefressen, hat die ganze Zeit noch einen wachen Eindruck gemacht, sich geputzt oder leise nach Futter gequickt. Auch wenn dann letztlich doch alles anders kam aber das ist eine andere Geschichte...
    Ich denke, dass du merken wirst, wann Pablos Zeit gekommen ist. Haben die TÄ denn gestern irgendwas gesagt, ob mit einer Besserung zu rechnen ist?


    LG

    Cookie hat es nicht geschafft 😔 Irgendwann in den letzten 2 Stunden als ich kurz geschlafen habe, muss sie sich auf den Weg gemacht haben und um sechs habe ich sie dann gefunden. Vorhin habe ich noch geträumt, dass sie selbst frisst und quickend aufs Futter wartet - vielleicht war sie da schon auf der Regenbogenwiese angekommen. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass sie einfach eingeschlafen ist! Mach es gut kleine Cookie - du wirst eine riesen Lücke hinterlassen!

    Oh man gerade habe ich Zweifel, ob ich das Richtige getan habe. Cookie ist so geschwächt und liegt die ganze Zeit. An Fressen ist gar nicht zu denken und was das päppeln angeht.. Sie macht zwar Kau/Schluckbewegungen aber immer nur ganz kurz. Okay - ich gebe ihr auch immer nur wenig jedes mal aber ich habe so gar keine Erfahrung mit operierten Tieren und bin so unsicher, ob das alles normal ist oder nicht. :-(

    Danke für die Tipps. Dann werde ich sie jetzt mal päppeln - habe gerade schon frischen Päppelbrei selbstgemacht. Vor der OP wog sie 720 Gramm und bevor alles anfing, 1.150 aber da waren die Zysten schon da aber eben unbemerkt...


    Die Alnatura Sachen gibt es auch bei Budni - hab davon schon den Karottenbrei hier.

    Unter und hinter dem Kuschelwürfel liegt jeweils eine Wärmflasche. Schmerzmittel hat sie da bekommen und soll sie erst morgen wieder bekommen. Oh man ich fühl mich so hilflos. Will sie am liebsten die ganze Zeit beobachten aber sie dreht schon den Kopf weg und jetzt habe ich ihr noch ganz viel Futter hingestellt und hoffe, dass es ihr schnell besser geht. Soll ich nochmal päppeln oder sie heute lieber in Ruhe lassen?

    So wir sind jetzt Zuhause und haben Cookie erstmal in ein kleines Notgehege mit Handtüchern gesetzt. Ich habe mich gar nicht getraut die Maus aus der Box zu heben denn sie wiegt nur noch 666g :-( Und die Zysten waren echt riesig. Beim TA hat sie ein wenig Grünzeug gemümmelt aber jetzt hat sie sich gleich in den Kuschelwürfel zurückgezogen und dreht auch den Kopf weg wenn ich ihr zu nahe komme. Sie sieht so zerbrechlich und schwach aus. :-( Ich glaube ich war ein bisschen naiv und dachte, dass sie viel fitter ist aber der Eingriff war ja wirklich nicht ohne...