Beiträge von kitty83

    Ach Mensch :( aber immerhin versucht er zu fressen. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit. Hier geht es aber auch nicht so wirklich bergauf. Ich habe Cookie heute sogar mit zur Arbeit genommen damit ich sie da päppeln kann. In der Mittagspause (naja 14:45) habe ich sie dann nach Hause gebracht und eben habe ich dann noch ordentlich eingekauft und nochmal Päppelbrei selbst gemacht und oh Wunder dieses Mal spuckt sie ihn nicht aus und den Heusud nimmt sie fat selbstständig. Und unter 830g ist sie auch nicht mehr gerutscht. Halte durch!
    Was macht dein Knie?

    Ärger dich nicht so sehr! Du hast alles gemacht und manche Dinge kommen wie sie kommen... Das war hier genauso. Ich war den Freitag vor Silvester mit allen drei Nasen beim TA. Cookie war mit, da sie eine kleine kahle Stelle innen am Hinterbein hatte. Die TÄ meinte, dass ich es ruhig noch etwas beobachten soll, da es halt wirklich klein war. Dann war mir schon immer aufgefallen, dass Cookie eine etwas birnenförmige Figur hat aber ich habe sie immer abgetastet, nichts merkwürdiges festgestellt und mir nichts weiter gedacht außer, dass es einfach ihr Körperbau ist. Naja als der Not TA Silvester dann sagte, dass sie Ovarialzysten hat, hat es bei mir auch Klick gemacht und ich habe mich im Nachhinein auch richtig geärgert, dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. :-(
    Mach dir also keine Vorwürfe und ruh dich ein bisschen aus und leg das Bein hoch. Gute Besserung!

    Hey Pardona!


    Du machst alles richtig und deine Schweine könnten kein besseres Zuhause haben also weg mit den Zweifeln! Ich drück die Daumen, dass der TA bei Pablo heute etwas findet.
    Ich päppel ja auch seit 1 1/2 Wochen aber zwischendurch frisst Cookie doch noch ein bisschen selbst. Heute Morgen hat sie das erste Mal wieder Futter gesucht und ist zum Napf gewackelt als es Frühstück gab. Aber alles in allem ist das viel zu wenig und trotz päppeln wiegt sie nur noch 830g :-( hoffe das es morgen bergauf geht denn heute gab es das letzte mal AB.


    Halte durch und uns auf dem Laufenden :-)

    Kleines Update: der Popo ist endlich trocken und auch der Kot ist wieder fester geworden. Allerdings frisst sie nicht mehr wirklich viel. Gestern sah es dann so aus, als wenn sie fressen möchte aber nicht kann. Sie war neugierig und hat am Futter geschnuppert und das war es dann. Also Schwein wieder eingepackt und zum TA. Die haben extra aus dem Garten ein paar Blätter Löwenzahn geholt und was passiert? Cookie hat sofort gefressen. :roll: ich kam mir ein bisschen blöd vor. Die TÄ hat sie dann ganz genau beobachtet und zum Schluss dann noch sehr gründlich abgetastet und mit dem Otoskop ins Maul geschaut und es gibt keine Anzeichen von Zahn/Kieferproblemen. Einerseits war ich natürlich beruhigt aber andererseits ist es doof, dass sie kaum selbst frisst. Die TÄ meinte, dass es halt wirklich am AB liegen kann und auch so ein bisschen die Psyche weil die Schweine ja nicht blöd sind. Sie hält es auch für möglich, dass Cookie im EB im Moment alles mit Stress und Schmerz verbindet. Naja auf jeden Fall bin ich dann heute morgen im Regen raus und habe ne kleine Hand Löwenzahn gesammelt. Was macht man nicht alles! Das hat sie dann auf jeden Fall gefressen. Danach habe ich gepäppelt und danach hat sie in der Transportbox noch etwas Heu gemümmelt. Jetzt liegt sie wieder im EB im Kuschelsack auf der Wärmflasche. Hoffentlich geht es jetzt bald aufwärts denn nächste Woche muss ich wieder arbeiten :-(

    Zitat von Papaya

    Bitte nicht zeitgleich geben.
    Das AB zerstört jegliche Darmbakterien, wenn du davor das BeneBac gegeben hast oder kurz danach, hat das keinen positiven Effekt mehr.
    Besser mindestens 2 Stunden versetzt geben.


    Ah vielen Dank. Hatte sowas im Hinterkopf und habe instinktiv einen guten Abstand dazwischen gelassen.

    Zitat von Meerli-Fan777


    Besser BeneBac als gar nichts, oder? ;) Ich habe bei AB-Gabe auch immer Benebac mitbekommen und damit nur gute Erfahrungen gemacht.



    So sehe ich es auch. Muss ich bzgl. AB und Bene Bac irgendwas beachten? Zeitliche Abstände oder so?

    So wir sitzen jetzt wieder beim TA im Wartezimmer und sind zum Glück als nächstes dran. Nachdem wir ihr Gewicht gestern bei 900g halten konnten, hatte sie heute morgen wieder nur 875 :-( dafür hat sie aber sowohl gestern Abend als auch heute morgen ein bisschen Sellerie gefressen. Sie scheint wirklich eine Blasenentzündung zu haben denn ich hatte beim letzten päppeln gestern einen kleinen Blutfleck auf dem Handtuch. Also eher Urin/Blutgemisch... Leider hatte sie heute morgen ein bisschen sehr weiche Köttel :-( mal sehen was die TÄ gleich sagt...