Internetseite gesucht!

• Hallo liebe mitsüchtige!

Vor einiger Zeit war ich mal auf einer Seite, da konnte man ein Futtermittel eingeben und die Seite hat einem dann ausgespuckt

1. Für welche Art von Tier es genießbar ist
    2. In welchem Zustand (frisch/getrocknet)
    3 In welcher Menge

Leider finde ich die Seite nicht mehr.

Kann mir wer von euch weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• na, so ganz klasse find ich die seite aber nciht gerade.. hab aus spass mal Kirschen eingegeben.. und da diese ja bekanntlich Steinobst sind und dementsprechend nciht gefüttert werden dürfen, wundert es mich doch, das diese Seite Kirschen als "Leckerlie" für Schweine empfiehlt...

oder seh ich da was komisch?

• Ja, ja, die Sache mit dem Steinobst.

Steinobst ist sehr umstritten, manche sagen die ganze Frucht enthält Blausäure, anderen Quellen zufolge soll diese nur im Kern enthalten sein.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Petersilie sollen sie laut der Seite auch nur als Leckerli bekommen!

Ich dachte, frische Kräuter füttern wäre ok und unbedenklich!?

• Hi,

ich glaube, Nadine hat auch mal geschrieben, daß frische Kräuter okay sind.

Und zu der Internetseite: ich finde sie von daher gut, daß man schnell was findet. Allerdings hab ich da auch schon mal merkwürdige Ergebnisse gesehen. Ich check das dann immer noch mal bei Diebrain gegen. Die Seite scheint zwar in den Ergebnis besser zu sein, aber ich find die etwas unübersichtlich und auch nicht so umfangreich.

Gruß
    Andrea