Beiträge von Mola

    Zitat von angelssend

    Grundsätzlich darauf das deine Hakenstärke mit der Wolle zusammen passt.


    .....und zur Anleitung passt. :wink:
    Steht in der Anleitung Nadelstärke 6 sollte man nicht Wolle mit passender Nadelstärke in 3 nehmen.
    Mit mehr Erfahrung kann solche Sachen berechnen, aber als Anfänger sollte man es vermeiden. :D
    Dann kannst du noch auf die Waschbarkeit achten, bei reiner Polyacrylwolle gibt es elektrische Haare und man schwitzt leicht.
    Es kommt immer darauf an wie man häkelt, locker oder fest. Häkelt man sowieso schon fest und nimmt dann eine kleinere Nadel wird es ein Brett. :D
    Wollgeschäfte sind wirklich sehr rar, wir haben zum Glück 2 in der Nähe. Leider gibt es da immer nur ein oder Marken. Aber die meiste Wolle kaufen wir im Internet, da gibt es viiiiiel mehr Auswahl. Wir bevorzugen handgefärbte Wolle auf Strängen die man noch wickeln muss.
    Die Unterschiede sind im Material und der Herstellung.

    ....ich um 11Uhr einen dringenden Termin mit unserem Hund hatte, wir sitzen im Auto....und nix tut sich :twisted: :twisted:
    ...auch Starthilfe will das Teil nicht :twisted: :twisted:
    ...dabei braucht er nur noch 2 Tage ohne Probleme fahren, das neue Auto wird schon angemeldet.
    ...neuer Terminvorschlag...Donnerstag, das ist genau "der" Tag wo es gar nicht geht weil wir zur Creativa wollen :evil::evil:
    Ich bin gerade richtig geladen.....

    In einem anderen Forum hat ein Vögelchen gezwischtert, dass Katrina vergangene Nacht Mutter einer kleinen Tochter geworden ist.


    Herzlichen Glückwunsch, Katrina und euch eine schöne Kennenlernzeit von uns!

    Zitat von Pummelchen

    Besonders die Säcke von Dir mit der "Technik", das Fleece nach vorne rausziehen zu können, finde ich absolut spitze und super durchdacht!


    Die "Technik"gab es schon vor Katrina gaaaanz lange in vielen anderen Shops. :D Unsere Säcke sind von Anfang an nur so genäht.

    Zitat von sheri_moon

    (evtl Mola oder so auch...bin mir nicht sicher).


    Doch doch, kannst dir sicher sein. Wir hatten nur das jährliche Weihnachtsbestellchaos hier und da fehlt einfach die Zeit für aktive Forenbeteiligung oder den Thread aktuell zu halten. :oops:

    Zitat von Meerli-Fan777

    Für jemanden, der noch zur Schule geht oder halt kein Einkommen hat, sind 10 € dann schon mal echt viel ;)
    Klar sind die Preise gerechtfertigt. Ich nähe selber gerne (Klamotten, Taschen, etc.) und weiß daher, wie teuer Stoff ist :roll: Daher ist der Preis ok, für Gering-bis-gar-nichts-Verdiener aber viel :D


    Das kann ich gut verstehen, aber dann weißt du ja auch wie teuer "Nähkram" ist, versuch es doch einfach mal selbst. :wink:


    Viele achten aber auch nicht auf die kleinen und feinen Unterschiede.
    Z.B. Länge der Rollen, Durchmesser der Säcke(nicht die Breite!)Volumenvliesstärke in den Kuschelsachen, pflegeleichteres Polarfleece usw.
    Mittlerweile gibt es ja reichlich Shops mit den unterschiedlichsten Sachen, einfach mal stöbern. :D

    Zitat von engeline

    bei richtigen frühkastraten, (also die, bei denen die hoden noch im bauchraum waren als sie kastriert wurden) hab ich das noch nie erlebt, dass sie sich wie ein bock benehmen. wie heranwachsende.... hatte da noch nie probleme. anders bei frühen kastraten, (die also sehr jung kastriert wurden, aber die hoden schon abgestiegen waren) die zeigen dann irgendwann tatsächlich etwas "männchliches" verhalten.


    Wenn die Hoden schon abgestiegen sind sind es keine Frühkastraten mehr. :wink:
    Wir hatten Wurfgeschwister, beide ganz früh kastriert(also vor Abstieg der Hoden) und trozdem gab es blutige Streitereien. Und da war nichts mit Aussitzen, die regeln das schon.
    Beide sind jetzt vollwertige Chefkastraten in eigenen Gruppen, also nichts mit "geschlechtslos" oder "etwas" männlichem Verhalten. Beide sind richtige Böcke, sie wissen nur nicht das da etwas fehlt. :D
    @Sandi
    Ich würde auf keinen Fall noch einen Kastraten empfehlen, dann wären es 3 Jungs auf 1 Mädel, Streitereien wird es da 100% geben.
    Und wenn das Mädel geschlechtreif ist wird sie von 3 Kerlen bedrängt.

    Habe direkt bei dem Hersteller PetAg geschaut.
    http://www.petag.com/product/b…ements/bird-bene-bac-gel/
    Da steht das mit in den Inhaltstoffen drin. :wink:


    INGREDIENTS:
    Dried Lactobacillus casei (avian strain) fermentation product, Dried L. fermentum fermentation product, Dried L. acidophilus
    fermentation product, Dried L. plantarum fermentation product, Dried Enterococcus faecium fermentation product, Dried
    Bifidobacterium bifidum fermentation product, Dried Pediococcus acidilacticii fermentation product, Sunflower Oil, Sucrose, Silicon Dioxide, Dextrose, Artificial Color.


    Vielleicht wird das nicht mehr mit angegeben weil es nur ein kleiner Anteil ist? :?: