Beiträge von Mola

    Zitat von Bienchen

    Danke dir! Bist'n Schatz! ;-) Hab grad mal in verschiedenen Bezügen nachgeschaut, ist Microfaser Polyester? Microfaser ist doch ein sehr glatter Bezug oder? Das einzige glatte, das ich habe ist, Macosatin... Und noch eine uralte Satin-Bettwäsche, die ich aber nicht benutze...


    Liebe Grüße


    Ja Microfaser ist Polyester, nimm ruhig die alte Satinbettwäsche. :D
    Bei glatten Bezügen können sich die Haare nicht im Gewebe festsetzten.
    Mit einem Handfeger bekommt man auch eine Menge abgebürstet.

    Zitat von Bienchen

    Hallo Leute,


    ich würde gerne nochmal wissen, was mit den Haaren nach dem Waschgang im Kopfkissenbezug geschieht bzw. was ich damit mache? Bekomme ich die da irgendwie raus, damit ich den Bezug sehr oft nutzen kann?


    Nimm einen Bezug aus Microfaser, da kannst du die Haare nach dem Trocknen abschütteln. :wink:


    Zitat von Bienchen

    Und was die Gummihandschuhe angeht: sind damit die Teile gemeint, mit denen ich z. B. putze, damit die Haut von den Reinigern nicht angegriffen wird? Und wenn ja, wie macht ihr die Haare von den Handschuhen wieder ab?


    Einfach ganz normale Haushaltshandschuhe nehmen, die bekommt man überall im Supermarkt für ein paar Cent.
    Die Haare bleiben nicht an den Handschuhen hängen.


    Zitat von Bienchen

    Sorry, wenn euch meine Fragen doof erscheinen, aber ich bin jemand, der das leider genau wissen muss... :oops:


    Über Antworten würde ich mich freuen!


    Liebe Grüße
    Bienchen


    Ich glaube du hattest letzte Woche noch einmal per Mail nachgefragt?
    Und Fragen sind nie doof. :wink:
    LG
    Monika

    Zitat von Lysanthe

    Hallo,
    für den Einstieg empfehle ich den Kosmos Pflanzenführer, denn er ist klein, umfangreich und enthält gute Bilder.
    Lys


    Hast du mal einen Link?
    Google gibt mir zuviele verschiedene Ergebnisse. :oops:

    BumbleBee85
    Ich habe unser komplettes Stofflager durchforstet :roll: und bin leider nicht fündig geworden. :( Es gibt nur noch ein Stück Stoff für eine normale Rolle und für einen Kuschelsack ist das nicht lang genug.
    Das tut mir wirklich leid. Andere Varianten in der Art kann ich bieten. :wink:


    Jasper+Rosalie
    Welchen Marienkäferstoff meinst du denn?
    http://www.kuschelkram.de/shop…leece---einzelstueck.html
    und dann hatten wir noch rote Käfer auf dunkelblauem Grund.


    Beide Stoffe sind nicht mehr vorhanden, könnte ich aber evtl. nachbestellen. :D

    Das Baby stammt aus ......

    Zitat von Strike

    sorry aber es ist ausversehen gekommen ds Blecky Nachwuchs gekriegt hat ich hatte mal 4 Meerschweinchen im Käfig Snopy war alleine und und dann ht vielleicht Ferrari Blecky trächtig gemacht das war mein Fehler :( aber jetzt sind Mew und Ferrari in einen anderen Käfig und Tornado hat keine Parasieten u.s.w nur Snopy und Schnelilinchen haben Parasieten :(


    aus diesem Thread
    Baby Meerschweinchen nimmt ganze Zeit ab und wieder zu


    Aber warum der kleine Kerl bei der "Oma" sitzt, daraus werde ich nicht schlau.


    Zitat von Strike

    der Bock ist bei mein Meerschweinchen Mew. Aber dafür ist für denn kleinen Tornado seine Oma Schnelilinchen da ;) . Ferrari haben wir noch net kastriert. Ferrari ist 1 Jahre alt und Blecky ist 3 Jahre alt,die nderen zwei hatten ein T auf ihren Wirbel T wie tot Oo das wr gruselig .der T war weiß.eins war schwarz und weiß einer war braun und weiß.

    BumbleBee85
    Ich habe das auch nicht so aufgefasst. :wink: :D
    Wie heißt es so schön, sie war stets bemüht..... :oops:


    Stoff Nr. 69 (2011)habe ich gefunden, ich glaube das sieht schlecht aus. :?
    Ich schaue später mal durch.
    Anna hat zum Glück alle Stoffe fotografiert, nummeriert und in eine Liste mit Datum gepackt. Oft möchten Kunden etwas nachbestellen, ist sehr praktisch so. :D


    Ich pendel gerade zwischen TA, päppeln, nähen, päppeln, Frifu einkaufen, päppeln, zuschneiden usw. :oops:
    Die kleinen Stinker brauchen hoffentlich bald keine Sonderportionen mehr. :wink:
    Der orangene Stoff ist noch vorhanden, aber bei dem lila-rosa gemustertem Stoff stehe ich auf dem Schlauch. :? Wo hast du ihn den gesehen, hilf uns mal weiter. :D


    Zitat von powerwutzies


    Ein Schweinchen hat nie genug Kuschelsachen!!! :wink:


    Jetzt sind ja Wechselkuschelsachen da. :D


    Anna hatte gestern frei und hat Kuschelsachen sortiert, dafür bleibt mir einfach keine Zeit. :oops: :shock:
    In den nächsten Tagen kommen gaaaaanz viele Einzelstücke auf den Markt.

    Zitat von RoEl

    So, jetzt haben wir wieder etwas zum mithibbeln. :lol:


    Ausgehibbelt........


    Heute gegen 14 Uhr hat die kleine Motte 2 Babies geboren


    Links 52gr. und rechts 65g.
    Wir haben über eine Stunde gekämpft, Atemwege abgesaugt und massiert.
    Das Minisbaby hatte starke Atemgeräusche, konnte nicht aufstehen und aus der Nase kamen Blasen.






    Ich war schon beim TA und habe Aufzuchtsmilch geholt weil Mini noch nicht wirklich getrunken hat. Außerdem torkelt es und fällt immer wieder um.
    Mama geht es soweit gut, sie hatte ja gestern erst 610 gr. :(
    Aber sie futtert wie ein Scheunendrescher, das kann sie auch gebrauchen, sie muss ja jetzt unter 500 gr. haben


    Wir brauchen dringend Daumendrücker.

    Zitat von paelzer79


    Ich setz mich dann mal freiwillig in die Nesseln.
    Aber hallo, was geht denn hier?
    Jeder Neu-User der daherkommt und schreibt, dass er Meerschweinchen im Zoofachhandel gekauft hat, wird erstmal 2 Seiten lang rund gemacht und bei einem User, der schon länger im Forum ist, wird es direkt toleriert und es wird demjenigen noch zugesprochen? Das passt ja wohl echt nicht zusammen.


    Ein kleiner Unterschied, wir sind nicht zur "Neuanschaffung" in die Zoohandlung gegangen. :wink:
    Und Zuspruch habe ich auch nicht gelesen, nur das manche User auch so gehandelt hätten.
    Das wir uns damit keine Freunde machen war uns klar, wir kennen die Problematik von Zoohandlungstieren.


    In dem Augenblick haben wir uns "für" das Schwein entschieden. Der nächste Interessent hätte die Kleine vielleicht für seine Kinder im Kinderzimmer ausgesucht. Man mag sich nicht vorstellen wie es da in dem Zustand behandelt worden wäre, bekuschelt, andauernd heraus genommen werden usw. Die Verkäuferin war sich ja noch nicht einmal sicher, man sah aber deutliche Tritte.
    Mit ca. 12 Wochen ist so eine Schwangerschaft natürlich ein Risiko, wir wollen der kleinen Maus eine faire Chance geben.


    Vor allen Dingen müssen die Babies früh genug getrennt werden(wenn alles gut geht), eine erneute Trächtigkeit wäre nicht zu verantworten.


    Diese Gedanken haben uns zu dem "Zooladenkauf" verleitet.

    Zitat von paelzer79

    *steinwerf*


    Fangen wir auf. :D

    Zitat von paelzer79

    Wünsch dem Schwein aber alles Gute.
    Kann die Aktion aber nicht nachvollziehen, denn die TE sollte es echt besser wissen. Sorry, das musste mal raus. *steinwerf*


    Natürlich wissen wir es besser, aber manchmal entscheidet nicht nur der Verstand.
    Wir waren ehrlich und haben nicht eine Geschichte erfunden, damit wären wir vielen Bemerkungen aus dem Wege gegangen. :wink:
    Da wir hier 22 Schweine haben (alles Notfälle oder alt, krank und wegen der Kosten nicht mehr gewollt)gehen wir oft in solche Läden einkaufen. Wir können daher gut an den Verkaufstieren vorbei gehen.

    Zitat von Torphy


    Ich glaube aber kaum, dass die anderen Mädels im Geschäft nicht schwanger sind, sondern eher, dass sie es auch sind und man es ihnen nicht ansehen kann. Das ist meistens in Tiergeschäft so. Da werden sogar die Tiere absichtlich zusammen gesetzt, damit es Junge gibt :( Zumindest ist bei uns in einem Tiergeschäft so.


    Die anderen Mädels waren definitiv nicht trächtig und getrennt werden sie auch gehalten. Das haben wir kontrolliert. :wink:


    Jetzt aber ein paar Neuigkeiten, die kleine Maus sitzt bei mir in der Gruppe. :D
    Vergesellschaftung war laaangweilig: Ach du bist die Neue, wo ist das Fressen.....
    Dafür liebe ich meine Bande.
    Bilder gibt es später.