Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby Meerschweinchen nimmt ganze Zeit ab und wieder zu

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • mein kleines neues Meerschweinchen Tornado ( Spitzname Strike) nimmt ganze Zeit ab und nimmt wieder zu gerde wiegt es 81 g es hat 96 g vor ein parr stunden gewogen wie kann das sein :?:


    Tornado ist Ostern geboren seine Mutter ist Blecky und sein Vater ist Ferrari.Torndos 2 Geschwister wurden Tot auf die Welt gesetzt und sie wre größer als der kleine Torndo. Torado ist richtig klein und er nimmt immer ab und nimmt zu :(

  • Gewichtsschwankungen in den ersten Tagen sind normal, da sich die Milchproduktion erst richtig einstellen muß.


    Erzähl doch ein wenig mehr über die Elterntiere. Sitzen die beiden immer noch zusammen? Ist der Bock inzwischen kastriert? Wie alt sind die Elterntiere? Welche Farbe hatten die toten Babys?

  • der Bock ist bei mein Meerschweinchen Mew. Aber dafür ist für denn kleinen Tornado seine Oma Schnelilinchen da ;) . Ferrari haben wir noch net kastriert. Ferrari ist 1 Jahre alt und Blecky ist 3 Jahre alt,die nderen zwei hatten ein T auf ihren Wirbel T wie tot Oo das wr gruselig .der T war weiß.eins war schwarz und weiß einer war braun und weiß.

  • Wer ist den Mew? Ein Weibchen?
    Dein Meerschwein ist viel zu alt um Babies zu bekommen und hätte selber bei der Geburt sterben können.
    Bitte lasse dein Bock kastrieren und setze es nach 6 Wochen wieder dazu.
    Lass deine Schweine keinen Nachwuchs produzieren. Gebe lieber den armen Schweinchen im Tierheim ein neues zu Hause


    Der kleine Tornoado ist von seiner Mutter getrennt und lebt bei seiner Oma?
    Er braucht die Muttermilch und muss erst ab einem Gewicht von 250g von der Mutter getrennt werden, da dieser auch geschlechtsreif wird

  • nein Tornado ist von sein Vater getrennt nicht von seiner Mutter. Mew ist ein Weibchen wo soll ich denn dnn Ferrari hintuhen zu Snopy der Prasieten hat ?? und Mew ist gewöhnt mit Ferrari zu leben.und ich wusste nicht das Blecky schwanger war. ich hatte erst 4 Meerschweinchen in einen Käfig Snopy wr alleine und da haben wir 2 weggetan und zwr Mew und Ferrari !!!

  • Ja wenn Snoopy auch ein Böckchen ist, dann setze Ferrari zu ihm.
    Alleine sitzen bedeutet mehr stress und hilft nicht wirklich bei der Behandlung der Parasiten. Ferrari wird sich da schon nicht anstecken, wenn sein Immunsystem stabil ist
    Sonst ist deine Mew (wenns sie es nicht schon ist) auch trächtig.


    Die Hauptsache ist, das die Böckchen nicht zu den Weibchen können.
    Wenn Tornado an gewicht zugelegt hat kann er zu seinem Vater oder Snoopy oder wie auch immer, wenn er dann Frühkastriert wird oder kastriert.


    Wie groß sind denn die Käfige oder wie wohnen sie jetzt?

  • meine Etern lassen es nicht zu das meine Meerschweinchen kastriet zu werden !!! Und snopy lebt schon Jahre alleine udn er ist krnk und deswegen weiß ich auch nicht wo Ferrari hin soll . ich wollte soo ein großes Gehege bauen wo Männchen und weibchen getrennt werden !!


    ich bin weg ein Gehege buen tschüß

  • Na super.
    Du und deine Tiere tun mir wirklich leid.


    Am besten du zeigst deinen eltern hier das Forum und https://www.diebrain.de/I-index.html


    Da steht alles wissenswerte über die Meerschweine drin.


    Leben die Schweine drinnen oder draußen?


    Snoopy muss sofort zum Tierarzt. Das er Parasiten hat ist nicht gut und er kann davon sterben.
    Er muss behandelt werden.


    Edit: Ich grade einfach nur sprachlos...

  • Das Gehege hilft deinem Snoopy und deinem Oma Schweinchen aber auch nicht.
    Dann muss man zu einem anderen Tierarzt gehen und es muss weiter nachgedacht werden was getan werden soll.


    Ich frage mich grade wie du ein Gehege bauen kannst, mit Holz was ja auch kostet, aber deine Eltern nicht die Kastration bezahlen wollen.


    Böckchengruppen sollte man auch nie im gleichen Raum haben, wo die Weibchen sind, da die Böckchen die Weibchen riechen und sich zerstreiten können.

  • Hallo,


    was genau hat denn der Tierarzt gesagt, was dein Meeri hat? Und was für eine Spritze hat er bekommen. Was wird noch unternommen?


    Und was ist mit Snoopy? Du schreibst, er ist krank, was hat er denn? Wie wird er behandelt? Und warum muss er alleine sitzen?


    Lys

  • sie haben Parsieten aber Blecky und Mew gehts wieder besser und Ferrari war nur ein bissel befalen und jetzt hat er keine Prasieten mehr ;) aber schneli und Snopy haben immer noch Parasieten. in der Spritze wr ein Zeug drinne wo die Parasieten absterben und das musste man uf denn Nacken tun . und Schnelilinchen und Snopy wo die rausgeholt wurden sind haben die beiden mächtig gequickt :(

  • Also haben deine Tiere einen SpotOn (so nennt man Medis, die hinter die Ohren getropft werden) gegen die Parasiten bekommen und keine echten Spritzen, ja?
    Wegen eines Parasitenbefalls (wenn er behandelt wird und nicht zu schlimm ist) muss man ein Meeri auch nicht einschläfern. Ein paar Gramm nehmen Tiere sowieso täglich ab und zu, sogar ein paar mal Kötteln oder Pullern macht schon einige Gramm aus. Du solltest aber täglich einmal wiegen, um das im Auge zu behalten. Wenn sich gar nichts bessert, kann es auch sein, dass Tornado keine Parasiten, sondern einen Pilz hat und das muss anders behandelt werden.


    Warum aber sitzt Snoopy alleine? Wegen Parasiten muss man ein Tier nicht von anderen trennen!


    Wenn du zwei Gruppen hast, Männchen und Weibchen, warum wurden dann die Babys geboren? Wolltest du Nachwuchs haben? Bitte mach das nicht mehr, ältere Weibchen sollten keine Babys bekommen, das ist sehr gefährlich und zudem gibt es Tiere, die auf Grund ihrer Gene keine gesunden Nachkommen auf die Welt bringen können. Daher muss man sich auskennen, wenn man Nachwuchs will und deswegen gibt es Züchter. Bitte nicht einfach so verpaaren.


    Lys

Ähnliche Themen wie Baby Meerschweinchen nimmt ganze Zeit ab und wieder zu