Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Baby Meerschweinchen nimmt ganze Zeit ab und wieder zu

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Tornado hat zugenommen und schaut doch mal aufs datum :roll: und der kleine sitzt ganze Zeit noch bei seiner Mama und seiner Oma, er wiegt über 250g und weil ich denn Ferrari alleine in ein Käfig getan habe möchte ich jetzt Tornado zu Ferrari setzen. und Mew kriegt eine neue Partnerin weil siegerade alleine ist . Tornado gehts supi also braucht euch keine Sorgen zu machen !

  • Aha und was ist mit dem Omaschwein?
    Und was ist mit dem, der ganz alleine sitzt?



    Ganz ehrlich. Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, denn du kannst ja nichts dafür, aber zeige deinen Eltern mal dieses Forum.
    Sie haben dir Haustiere erlaubt, also müssen sie sich auch um sie kümmern, was den Tierarzt und auch die Haltung und Nahrung angeht.
    Wenn sie das nicht tun, dann ist das Vernachlässigung und auch Quälerei.
    So können deine Tiere nicht ausreichend versorgt werden, wenn es deinen Eltern egal ist. Ich denke nicht das du möchtest das deine Tiere sterben, weil deine Eltern nicht den Tierarzt zahlen wollen.


    Gebe sie in gute Hände, wo du deine Schweinchen jeden Tag besuchen kannst und evtl auch helfen kannst beim säubern und füttern.

  • Na super dann hat er seine Mutter und wenn du ganz viel Pech hast seine Oma schon gedeckt.
    Böcke ab 250g sind zeugungsfähig und wenn du dich mal ordentlich mit deinen Tieren auseinander gesetzt hättest wüsstest du das auch!
    Wir haben dir zig mal gesagt dir auf diebrain.de alles nötige durch und anzulesen, hast du aber offensichtlich nicht getan.
    Sowas von unverantwortlich...

  • Zitat von Strike

    Tornado hat zugenommen und schaut doch mal aufs datum :roll: und der kleine sitzt ganze Zeit noch bei seiner Mama und seiner Oma, er wiegt über 250g und weil ich denn Ferrari alleine in ein Käfig getan habe möchte ich jetzt Tornado zu Ferrari setzen. und Mew kriegt eine neue Partnerin weil siegerade alleine ist . Tornado gehts supi also braucht euch keine Sorgen zu machen !


    Warum bitte tust Du den kleinen Bock dann nicht endlich von der Mutter und er Oma weg?!

  • Zitat von Strike

    Tornado hat zugenommen und schaut doch mal aufs datum :roll: und der kleine sitzt ganze Zeit noch bei seiner Mama und seiner Oma, er wiegt über 250g und weil ich denn Ferrari alleine in ein Käfig getan habe möchte ich jetzt Tornado zu Ferrari setzen. und Mew kriegt eine neue Partnerin weil siegerade alleine ist . Tornado gehts supi also braucht euch keine Sorgen zu machen !


    Wieso ist Mew denn auf einmal alleine? Auf deiner Meerievorstellung hast du doch noch die Weibchen Schnelilinchen und Blacky?! Was ist denn auf einmal mit denen? Und wenn du gerade keine Streu hast: Zur Not tun es auch Decken oder Handtücher! Was aber ganz ganz wichtig ist: Trenn Tornado von den Weibchen und setze ihn zu Ferrari! Inzwischen ist der Kleine nämlich zeugungsfähig! Und Snoopy ist tatsächlich am Parasitenbefall gestorben? Warum warst du nicht mit ihm bei einem anderen Tierarzt, wie die hier mehrfach geraten wurde?


    Ich bin einfach nur fassungslos... *kopfschüttel*

  • Zitat von Strike

    Tornado hat zugenommen und schaut doch mal aufs datum :roll: und der kleine sitzt ganze Zeit noch bei seiner Mama und seiner Oma, er wiegt über 250g und weil ich denn Ferrari alleine in ein Käfig getan habe möchte ich jetzt Tornado zu Ferrari setzen. und Mew kriegt eine neue Partnerin weil siegerade alleine ist . Tornado gehts supi also braucht euch keine Sorgen zu machen !



    Gib die Tiere ab! Alles andere hat bei Dir keinen Sinn.

  • Warum tust du fürs erste nicht :


    Ferrarie & Tornado


    Mew & Blacky & Schnellinchen


    Dann wäre das schon mal gut.
    Die Meeris haben auch Stress dabei wenn du sie immer nur so aus Langweile umsetzt,man sollte Ordentlich vergesellschaften,aber es hat doch alles keinen sinn mehr,ich wünschte du würdest ihnen ein neues zuhause suchen.... :?

  • Wieso besorgst du dir eine Partnerin für Mew? Du könntest doch einfach die drei Weibchen zusammen setzen.


    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nicht noch mehr Tiere anschaffen. Deine Eltern unterstützen dich wirklich gar nicht und du selbst hast dich immer noch nicht über Meerschweinchenhaltung informiert. Und wenn nicht genug Geld da ist, wieso muss man sich dann noch ein Tier anschaffen?


    Wenn meine Meerschweinchendame schwanger wäre, würde ich das ja spätestens vor der Geburt merken und mich informieren, was ich beachten muss und wann man die Kleinen von der Mutter trennt. Du wartest einfach ab und fragst dann, wenn die Mutter und die Oma eventuell schon gedeckt sind... :? Für die Mutter wäre eine Schwangerschaft so schnell hinter der anderen alles andere als gut, für die Oma würde sie sicherlich tötlich enden.
    Selbst Halter, die sich sonst nicht gut um die Schweinchen kümmern, TroFu füttern, die Tiere in viel zu kleinen Käfigen halten lesen sich spätestens nach der Geburt in ihrem Meerschweinbuch nochmal das Kapitel über Nachwuchs durch, wann man die Kleinen von der Mutter trennen sollte, steht sogar in solchen Büchern!
    Und warum hast du Blecki zu Ferrari gesetzt? Ist doch klar, das sie dann früh oder später schwanger wird!

  • Na mal gut, dass das Thema nochmal angerissen wurde.



    Ich verstehe nicht wieso das eine Weibchen nun alleine sitzt? Was denkst du dir dabei?


    Und wieso trennst du nicht endlich Tornado von den Weibchen?


    Ich denke du solltest dir überlegen ob du nicht Tornado kastrieren lässt und sie ihn mit zwei Weibchen hälst. Und die andere abgibst!!!!!


    Du bist definitiv mit den Tieren überfordert.
    ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn Tornado die beiden gedeckt hat!! -.- Dann hat sich das Problem mit den zu vielen Schweinchen wohl von alleine gelöst.... :(



    Was hälst du davon?

  • Auch wenn ich jetzt einigen von euch auf den Schlips trete: Ich finde, dass sich manche hier eindeutig im Ton vergreifen. Fakt ist: Strike ist offenbar noch ein Kind und ist mit seiner Situation völlig überfordert. Aber mit solchen Kommentaren wie "Tierquäler" erreicht man nicht sehr viel, v.a. nicht bei einem Kind. Eher das Gegenteil tritt ein: Er nimmt euch nicht mehr ernst und nimmt die Ratschläge nicht an. Damit ist den Meerschweinchen auch nicht geholfen. Das Problem ist, dass seine Eltern sich nicht um die Meerschweinchen kümmern. Leider habe ich das bereits des Öfteren miterlebt, dass Eltern Kindern Kleintiere kaufen (zum Spielen, Kuscheln, etc. :( ) und später landen sie dann verwahrlost in einer Ecke. Meiner Meinung nach können die Kinder eine so große Verantwortung für ein Tier nicht alleine übernehmen und erst recht nicht wie im Fall von Strike gleich von mehreren. Die Schuld liegt nicht bei den Kindern, sondern bei den Eltern. Ein bisschen mehr Feingefühl seitens einiger User wäre daher angebracht.


    @ Strike: Ich rate dir für deine Meerschweinchen ein neues zu Hause zu suchen. Ich weiß, du hast sie lieb, aber gerade deswegen sollte dir ihr Wohl am Herzen liegen. Es sind einfach zu viele Meerschweinchen um die du dich kümmern musst. Auch die Haltung von einer Bockgruppe erfordert viel Erfahrung, die dir noch fehlt. Gerade wenn deine Eltern nicht viel Geld zur Verfügung haben, wird es schwierig, alle Meerschweinchen ausreichend zu versorgen (Haltung + Tierarzt). Du kannst sie ja, wie schon jmd. vorgeschlagen hat, an jmd. weitergeben, wo du sie jeden Tag besuchen kannst. Aber so wie die Situation momentan aussieht, werden deine Meerschweinchen nicht glücklich werden, so leid es mir tut. :(

Ähnliche Themen wie Baby Meerschweinchen nimmt ganze Zeit ab und wieder zu