Allgemeines

Meerschweinchen Brei selbst machen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ich möchte es nicht kaufen sondern selbst machen. ich weiß es ja das man es kaufen kann aber meine Eltern haben kein bock zum Tierartzt zu fahre und Brei zu kaufen deswegen selbst machen ! ich kucke mal nach ein Ding wo ich die Gurken und die Möhren zu brei machen kann dazu noch Heu rein

  • Die Kanüle einer Spritze ohne Nadel, bekommt man in der Apotheke für etwa 50 Cent. Eignen sich gut zum Füttern von Meerschweinchen.


    Du brauchst keinen Pürierstab wenn du z.B Karotten weichkochen lässt und es dann mit einem Löffel zerdrückst, Banane und Haferflocke dazumischt und das verfütterst.

  • Zitat von Strike

    meine Eltern hben kein Bock örgentws für mich zu kufen und wollte denn kleinen mit einen Löffel füttern


    Zur Not gehen auch:
    - Strohalm bei dünnflüssigen Futter
    - Löffel anbieten
    - mit dem Finger
    - einfach ein schälchen hinstellen und den kleinen mit dem Finger animinere es zu futtern

  • Ganz ehrlich wenn deine Eltern keien Bock haben irgendwas für deine Tiere zu tun und du es ohne Sie nicht finaziert bekommst, solltest du im Sinne der Tiere drüber nachdenken ob es nicht besser ist diese abzugeben

  • Hallo,


    wie alt ist Tornado genau? War es nicht dein Baby? Das benötigt Katzenaufzuchtsmilch (keine normale Kuhmilch oder ähnliches!) und keinen Brei! Einem Babymeerschwein mit dem Löffel etwas ins Maul zu stecken, grenzt für mich schon an Tierquälerei. Bitte ruf einen Tierarzt an und lass dich beraten!


    Als deine Eltern sind übrigens sie für die Tiere verantwortlich und auch dafür, dass die Tiere eine anständige Behandlung im Krankheitsfall bekommen.


    Im Tierschutzgesetz steht folgendes Paragraph 2:
    Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,


    1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
    2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
    3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


    Zeig das ruhig mal deinen Eltern.


    Und hier gibts Infos zum Päppeln:
    http://www.meerschweinchenberatung.at/zucht13.html


    Lg
    Lys

  • Zitat von Strike

    aber ich habe zwei Frage wie viele Möhren ?? müssen die Möhren klein geschnitten werden ???


    Brei immer frisch zubereiten, dh fürs erste eine kleine Möhre, kleinschnibbeln kochenbis sie weich ist, zermatschen, kalt werden lassen, verfüttern.


    Schließe mich Caros Meinung an: Tierliebe äußert sich, indem man immer das Beste für die Tiere macht. Tiere brauchen tierärztliche Versorgung, sie benötigen das Zubehör usw.


    Wenn du nicht die Möglichkeit hast die Tiere zu vesorgen und nichtmal die 50Cent da sind um eine Spritze zu kaufen würde ich die Tiere in ein schönes Zuhause abgeben.

  • Zitat von angelssend

    Ganz ehrlich wenn deine Eltern keien Bock haben irgendwas für deine Tiere zu tun und du es ohne Sie nicht finaziert bekommst, solltest du im Sinne der Tiere drüber nachdenken ob es nicht besser ist diese abzugeben


    Zustimmung.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Brei selbst machen