Beiträge von Kyochan1990

    Ich wollte euch nur mal nen kurzen Zwischenstand geben.


    Charity ist tapfer. Ihr geht es noch gut. Sie frisst und ist aktiv.


    Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass statt einem quiken nur eine krächstens bzw hauchen kam.


    Bin daraufhin direkt mit ihr zum TA. Er konnte nix finden. keine Anzeichen von Erkältung.


    Ich soll ihr jetzt zwei Mal täglich 0,2 ml Voatmintropfen direkt ins Mäulchen geben.

    Mein Käfig für meine vier Wuzzen.


    2 Meter lang und 0,9 Meter breit plus Etage 2 Meter lang x 0,5 Meter breit. Ich bin am überlegen die obere Etage noch ein wenig zu verbreitern. Vill so auf 0,7 Meter.


    Normalerweise ist ein wenig mehr Einrichtung drin, aber ein Teil ist in die Krankenstation gewandert.


    [/url]

    Wenn ich mal davon absehe, dass ich solche Käfige absolut hässlich finde, muss ich sagen:


    1,60 Meter Länge und 0,8 Meter Breite finde ich für zwei Meerschweinchen absolut in Ordnung.


    Wenn ich jetzt aber davon ausgehe, dass Meerschweinchen Gruppentiere sind und man bei zwei Meerschweinchen nicht von einer Gruppe reden kann, finde ich den Käfig ungeeignet. Außer du hast nur zwei Meerschweinchen

    Ich gehe Freitag zum Fädenziehen. Sie sitzt mit dem Kastrat zusammen. Der tut ihr echt gut. Er geht auch nicht an die Fäden. Ab und an will er die Krause abmachen, aber das wars.


    Sie frisst auch fleissig.


    Ich werde wohl dich die Hormonspritzen weiter führen. Wenn das Fell anfängt zu wachsen, dann scheinen sie zu helfen.


    Auch ziehe ich Erwägung mal einen anderen TA aufzusuchen.


    Kastriert wurde sie ja leider nicht.


    Ihr gehts gut. sie frisst und hüpft rum.

    Nachdem Charity Mittwoch ja wegen des Tumors operiert wurde, hat der TA ihr eine Hormonspritze gespritzt und nun wächst ihr Fell nach o.O


    Kann der Tierarzt sich geiirt haben und es sind doch Zysten?

    So Leute.


    Bin mit ihr zu Hause. Hab sie trotz Raten des Arztes mit meinem Kastrat zsm gesetzt.


    Sie ist fit und frisst Heu.Nur die Halskrause nervt sie.Ich werd nen Loch reinschneiden, damit sie besser fressen kann.


    Ich habe nur 50 Prozent der Kosten gezahlt.


    46 Euro.


    er hat ihr doch noch ne Hormonspritze gegeben. Eine um zu gucken was passiert.


    Naechsten Fr soll ich zum Fäden ziehen kommen.

    Okay, dann werde ich sie so mitnehmen und sie bis zum Fädenziehen in den Ersatzgitterkäfig ( 140 er) mit dem Kastraten sitzen lassen.


    Bin mir nur unsicher ob ich nach ihr die Gruppe zu Dritt lasse oder ein älteres Weibchen (ca4 Jahre) dazu setzen soll.
    Eig wollte ich nach meinem Kastrat (4 Jahre) die Haltung aufgeben.


    Die anderen beiden Weibchen sind Geschwister und zwei Jahre alt.

    So Leute...


    Heute nach der Arbeit holte ich Charity ab. Ich bin gespannt wie sie die erste Nacht überstanden hat.


    Einen Ersatzgitterkäfig habe ich für sie schon hergerichtet. Sie soll lt Tierarzt bis zum Fäden ziehen alleine sitzen. Das möchte ich ihr aber eigentlich nicht antun.


    Ich habe gedacht, da sie eh zu viert sind, setze ich ihr den Kastraten dazu.



    Also ihr sagt, dass ihr da nichts mehr versuchen würdet?


    Muss ich eigentlich die vollen Op Kosten zahlen?

    JA, damit hatte ich auch nicht gerechnet.


    Hätte man das nicht schon vorher sehen müssen? Der Tumor ist bereits mit der Niere verwachsen und wenn man ihn operiert hätte, wäre sie verblutet.


    So wurde sie umsonst aufgeschnitten...


    Ich habe den TA gefragt, ob es nicht besser wäre sie sofort zu erlösen, aber er will sie nicht einschläfern. Sie hat soch soweit gut erholt und frisst wieder.


    Er will sie heute Nacht beobachten und ihr morgen eine Hormonspritze geben um zu schauen ob der Tumor sich verändert.

    So Leute, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Charity ist wach und es geht ihr relativ gut. Die schlechte Nachricht. Der Tumor ist inoperabel. Es ist zu sehr verwachsen. Das bedeutet wir sollen es lassen bis es ihr merklich schlechter geht und sie dann erlösen. Er hat gesagt, dass wir versuchen könnten Hormone zu spritzen um evtl. es zum Rückgang zu bewegen, aber letztendlich gewinnt man dadurch nur Zeit.


    Ich weiß nicht ob ich ihr die Hormontherapie noch antun soll.



    Meine Tendenz geht zum: Einfach so lassen und abwarten wie es sich entwickelt.


    Vill wäre es besser gewesen, wenn sie aus der Narkose nicht mehr aufgewacht ist... Vill sollten wir sie direkt einschläfern lassen?



    Ach ich weiß nicht