Beiträge von Mola

    Zitat von stevi

    Ich hab sie am 06.07 bekommen von einer Züchterin und da musste sie schon gedeckt wurden sein.. Sie ist in 2 Monaten 1 Jahr.. Also ich hatte sie gestern kontrolliert so wie jede Woche bei ihr ist halt auch der bauch dran und gestern hab ich allerdings das erste mal tritte gespürt...


    Hast du noch ein neues schwangeres Schwein, am 22.7. hattest du ja auch eins???
    Meerschwein-Schwanger

    Zitat von stevi

    Ich habe ein merri aus der zoohandlung ein weibliches und es ist vermutlich schwanger!!was soll ich machen..Bzw wie bekomm ich raus ob sie tragend ist


    Zitat von stevi

    ich hab sie jetzt 2 wochen..sie lebt mit einen kastrierten bock zusammen

    Zitat von BettinaD

    uppps, das habe ich übersehen :oops:


    Ist aber trotzdem nicht schwer:


    http://www.kaninchenshop.ch


    Das sind aber Preise! :shock:
    300gr. Erbsenflocken 2,30CHF und dann noch Versandkosten von 7CHF innerhalb der Schweiz.
    Zur Not können wir dir welche schicken, bis 500 gr.(inclusive Verpackung)kostet das Porto nur 3.75€.

    Zitat von Rapha2084

    Das werde ich dann sehen! Sie lässt ihn ja gar nicht ran!


    Du bist aber nicht 24 Stunden dabei. :wink:
    Eine 6 Wochenfrist sollte immer eingehalten werden, leider kennen sich viele Tierärzte nicht so richtig damit aus.
    Wie alt sind den die Schweine?

    Zitat von Tamara

    http://maras-photografie.blogs…nchen-kuschelsack_07.html


    Habe die Säcke nun 4 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Wird jedoch mal zeit für so ein Kuschelsofa



    Das ist schön zu hören. :D Unsere Bande lebt auch noch mit gaaanz alten Sachen, ab und an gibt es nur ein neues Prototypteil. :wink:
    Jasmin
    Ich hoffe den Schweinen geht es gut, Kokzidien sind so blöd.


    Nachdem die Nähmaschiene wieder ihren jährlichen "Urlaub"genommen hat, der ihr auch bei dem Dauerstress gegönnt sei, streikt seit gestern unser E-Mail-Postfach. :twisted:
    Also nicht wundern, wir wissen nicht ob unsere Mails gesendet werden, empfangen können wir jedenfalls keine.
    Man kann uns aber auch über holter-sauhaufen@gmx.de erreichen.
    Warum muss immer alles auf einmal kommen? :roll:

    Im Marktkauf ist Obst und Gemüse bei uns auch viel teurer,
    da zahlt man für Tomaten zwischen 2-3€ pro Kilo.:wink: Bei Aldi, Lidl usw. bekomme ich das Kilo zur Zeit für ca. +-1€
    Einfach mal in anderen Läden einkaufen.


    Fenchel gibt es bei uns im Lidl auch für 1,99€ oder 1,29€ und Samstag abends für die Hälfte. :wink:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Höh, warum denn das?


    Dann findest du hier vielleicht Leute, die mitbestellen und weiter senden ;-)


    Weil man vielleicht Zollgebühren zahlen muss. :wink:
    Und nur für ein Kilo Erbsenflocken 4,90€ Versand ist auch nicht ohne, man bestellt ja nicht gleich 10 kg.
    Da es die nicht in der Schweiz gibt, kennt die auch fast niemand, also ist die Nachfrage nicht so hoch.
    Wir verschicken meistens auf Anfrage das Restgewicht der Lieferung in Erbsenflocken, daher weiß ich das. :wink:

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Erbsenflocken bekommst du am besten im Internet. Hier in Kassel bekomme ich sie auch nirgends! Warum auch immer... Ein Stückchen weiter gibts die, aber die haben auch immer nur eine kleine Menge, wenn man Pech hat, sind sie ausverkauft.


    Bestell sie im Internet - es gibt unzählige Anbieter dafür.


    Liebe Grüße
    Rieke


    In der Schweiz gibt es anscheinend wirklich keine Erbsenflocken, haben wir schon von verschiedenen Kunden gehört und die meisten Onlineshops verschicken auch nicht dahin. :wink:

    Zitat von Nyappy


    ich schicke dir mal einen link als PN aus einem anderen forum.
    da hatte jemand eine super idee und die schweinchen sind dabei total niedlich :)


    Und warum lässt du nicht alle an dem Tipp teilnehmen? :D

    Zitat von malibugirl18

    doch die meerlis sind von einem züchter


    Das liest sich hier aber anders.....


    Gewicht normal babymeerschweinchen??? bitte helft mir



    Die beiden Mädels sind viel zu jung und haben zu wenig Gewicht für eine Trächtigkeit!
    Bitte sofort den Bock rausnehmen.

    Laut HP war Elly schwanger und sie ist 1 Jahr.
    Und dann schon der dritte Wurf???


    Zitat von fillydasschwein

    Das were jetzt ihr 3 Wurf.


    Die anderen beiden Weibchen sind erst 1/2 und 3/4 Jahr alt, das passt für den dritten Wurf noch weniger. :?