• Huhu.

Ich habe meinem Kleinen Racker heute mal aus einfachsten Mitteln einen Auslauf direkt am Käfig gebaut.
    Er besteht aus drei Lack-Regalen vom Schweden, die ich hier noch stehen hatte und direkt an den Käfig angrenzen, der jetzt auf dem Boden steht.
    Den Boden (ich habe zwar PVC, aber Meeri-Pipi ist ja doch recht aggressiv) habe ich mit Müllsäcken ausgelegt und dann seine Decke daraufgelegt, die er schon vom Rausholen aufs Sofa kennt. Alles noch hübsch mit Leckerchen und Heu eingerichtet und das Törchen vom Käfig etwas angehoben, damit es nicht so steil ist.
    Aber geheuer ist ihm das ganze nicht.
    Alleine raus geht er gar nicht. Ich habe ihn jetzt zweimal in den Auslauf gesetzt und er hat richtig Angst. Sucht einen Weg zurück in den Käfig und rennt ängstlich umher, auf der Suche nach einem Ausgang.
    Hab ich was Falsch gemacht oder ist es nur eine Gewöhnungssache?

Liebe Grüße

• Hallo Emmy!

Ja, ich habe eine Weidenbrücke und einen riesigen Haufen Heu in den Auslauf getan. Noch dazu seinen Kuschelsack.
    Eigentlich ausreichend, für die Größe des Auslaufs, finde ich. Aber er rannte nur ängstlich umher und hat versucht die Plastikschale des Käfigunterteils anzuknabbern um rein zu kommen.

Ja, er ist noch allein. Habe ihn noch nicht lang und er wird noch kastriert, bevor er eine Gefährtin bekommt.

• Zu zweit sind sie meist mutiger. Und laufen lustig Kolonne, wenn es etwas neues zu entdecken gibt.

Aber dann muss er sich erst mal an sein neues Zuhause gewöhnen. Das braucht seine Zeit. Die Geräusche etc. sind ja noch ganz ungewohnt.
    Hab Geduld.

Alles Liebe
    Kerstin