Zitat von darieAlso wenn Du das Holz 2-3 mal mit Spielzeuglack behandelst, schimmelt da nix....das ist doch schon der Schutz gegen die Pipi...wenn Du die Teichfolie 10 cm hochziehst und Du nur oben am Rand eine Leiste drübernagelst kommen sie ja trotzdem irgendwie an die Folie ran...oder soll die Leiste dann auch ringsum 10 cm hoch sein?...
alsooo...ich hab das mal versucht hier mit paint darzustelllen, nicht grade ordentlich, aber hoffentlich funktionsfähig xD
das schwarze soll eine ecke des EB' s darstellen, das rote die leisten, die über das ende der hochgezogenen teichfolie gemacht werden, und das grau-gesprenkelte die teichfolie.:
bis zu der leiste soll dann das einstreu reichen, die leiste ist ja auch noch mal so 3-4cm dick. so können sie eigentlich dann nicht an die folie. außerdem können sie nur daran knabbern, wenn sie hervorsteht, an einer glatten wand kann man nicht knabbern.
nur lack da, wo sie ständig hinpinkeln? ich bin da nen bisschen skeptisch. ich hab schon gelesen, dass leuten bei ihrem eb unten die wände angeschimmelt seien, weil nur der lack auf dauer nicht gereicht hat. und zudem trinken unsere meerschweinchen wirklich viel (zu fünft teilweise fast nen liter in 24 stunden) und dementsprechend ist auch der stall immer ziemlich verpinkelt. ich wollte lieber dann auf nummer sicher gehen und deswegen die teichfolie so umständlich an den wänden hochziehen...
Zitat von darie
Mit Heißkleber hab ich nicht gearbeitet, aber Silikon kann der nicht ersetzen. Also, für die Ecken, wo die Teichfolie dann überlappt, kann ich das mit dem Silikon nachvollziehen, aber ringsum, wo es eh hochgezogen wird..??? Willst Du das Silikon auf die Folie geben?
nein nein auf die folie natürlich nicht. das ist ja kompletter blödsinn
noch eine skizze lol
:
wo die zwei holzplatten (meinetwegen die rückseite und eine der seitenwand) aufeinander treffen, ist ja nen ritz. und ich dachte, damit da nicht mal was dazwischen spritzt (besonders unten), wollte ich da noch silikon machen...
ok ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich...mit meinen skizzen lol
xD
lg