Meerschweinchen Verhalten

Sprachbarriere? ;)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• aaalso wie einige hier schon wissen, hab ich seit ein paar tagen ein kleines meerschweinchen bei meinen 4 großen sitzen, es läuft auch ganz gut, soll heißen: die kleine darf beim kastraten liegen, wird zwar ab und zu gescheucht, aber im großen und ganzen hat sie sich eingelebt.

nun zu meinem "problem"... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine meerlies immer recht "gesprächig" waren.. besonders die zwei jüngeren haben jeden schritt mit einem leisen "muck" kommentiert. seit die kleine da ist hats den anderen die sprache verschlagen! flocke rennt herum, pfeift, quietscht, brummt.. die ganze palette halt - und meint ihr, eines der großen würde irgendwie darauf reagieren? :? die einzigen geräusche, die nicht von flocke stammen und die letzten tage aus dem käfig kamen waren 1. jamies brommseln und 2. sams "verschwinde, das ist mein unterstand"-quietschen..

verstehen sich tiroler und wiener meerlies einfach nicht? :lol: oder sind meine großen einfach faul?

• Interessant,ich kann es Dir leider nicht beantworten,
    meine haben anfangs bei jedem Schritt "gemuckt",
    heute eher selten,wenn sie im Käfig sind,

wenn sie in der ganzen Wohnung laufen höre ich sie öfter,
    dann müssen sie sich verständigen,wenn sie grade nicht wissen wo der andere ist,
    genau dasselbe im Garten.

Frauke

• Hallo
    Ich habe auch seit einer Woche ein Baby in die Gruppe gesetzt.Ist ganz ähnlich wie bei Dir.Magnum hat gleich begeistert gebrummt und ist hinterher gewackelt.Zwei Mädels haben weg geschubst und jetzt hört man kaum etwas.Nur das kleine erzählt auf Schritt un Tritt.Alle aus Hessen und NRW.
    da sollte die Sprache keine Rolle spielen. :wink:
    MFG Sabine

• :lol: Ist bei uns das gleiche :lol:
    Sunny (4J.) ist aber auch immer sehr ruhig gewesen,er akzeptiert Chucky (11Wochen) zwar voll,er schubst ihn höchstens mal weg,sagt aber nix :lol:
    allerdings brummelt Chucky auch nur manchmal vor sich hin und ist auch sehr still :D
    Die beiden pfeifen nicht mal nach Futter :shock: