Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zitterndes Bein

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich habe ein Problem.Bei meiner Lilly habe ich ein zitterndes Bein bemerkt.
    Sie sitzt derzeit auch viel rum,aber sonst nicht soo auffällig.
    Das geht immer so:
    (Meistens) geht sie ins Häuschen,guckt mich groß an,hebt ganz langsam das Vorderbeinchen und fängt an zu zittern.Sie ist knapp 1,3 Jahre.

Was könnte das sein?

Ich hab das gestern Abend 1x gesehen,mir nichts dabei gedacht,aber seit 2 Std. fängt sie wieder an.Immer so in 10 Min. 2-3 Mal,und dann fast 'ne halbe Stunde nicht.

Danke für Antworten.
    LG

• Klingt seltsam.

Schau sie dir doch mal genau an: Sind irgendwelche Auffälligkeiten festzustellen? Wie sieht es mit dem Gewicht aus?

Ich denke, du wirst um einen TA-Besuch morgen nicht herumkommen, denn das kann ja alles sein.

• michaela174: Auffälligkeiten keine,außer,das sie gestern ein kleines bisschen Verstopfung hatte,ohne Grund.Naja,sie hat viel wasserhaltiges Gemüse (Gurke,Salat) bekommen,und dann gings wieder.
    Aber das sorgt doch nicht für ein zitterndes Bein,oder?

Gewicht: z.Zt. 850g,mehr hatte sie noch nie,allerdings schwankt sie ziemlich,mal nimmt sie 50g ab,dann nimmt sie wieder 70g zu,60g ab,70g zu.Aber sie nimmt nie mehr ab,als sie vorher aufgeholt hat.Das ist aber schon seit langer so,und sie ist mopsfidel,hatte,seit ich sie hatte,nie mehr als bis jetzt 2x Verstopfung.
    Das war's.

• Abgetastet,normal durchgecheckt eben,Blut abgenommen,...
    mhh,ja.
    Bin heut nochmal hin,aber man findet einfach nichts... :cry:
    Nun zittert ihr Beinchen schon ziemlich dolle,ich hab so Angst um sie! :cry: :cry: :cry:
    Was kann ich denn machen,damits ihr ein bisschen besser geht?

• aber belasten kann sei das bein ganz normal? läuft sie so wie vorher, oder weniger? äußert sie schmerzen, wenn du das bein durchbewegst bzw abtastest? macht sie das nur mit einem bein?

• Cody: Laufen bzw. belasten tut sie das Bein,sie läuft aber etwas weniger.
    Schmerzen scheint sie nicht zu haben,wenn sie quikt,gibt sie eher so einen Ton Marke "Lass mich in Ruhe" ab.Aber nicht nach Schmerzen.

michaela174: Nein,hat er nicht gemacht.Ich bin aber schon auf den Sprung nochmal hin,er wohnt ja um die Ecke,dann kann ich in spätestens einer halben Stunde berichten.

• So,bin wieder da.
    Sie wurde geröngt,jetzt tippt man auf eine Entzündung am unteren Bein,aber sicher ist noch nichts.Sie hat erstmal ein Schmerzmittel bekommen,tut ihr anscheinend gut.

Tipps,wie ich ihr jetzt helfen kann?