• Zitat von sternle

    Außerdem kommt ja noch hinzu, dass wenn ich am Üben bin, die Tiere auch noch jemanden im Blickfeld haben, der die ganze Zeit so komisch "rumfuchtelt".


    Das "Rumfuchteln" finden sie aber Klasse. Ist ein richtiger Showact für sie.
    Ich denke ja manchmal, dass ihr Alltag trotz allem, recht reizarm ist. Deswegen singe und tanze ich auch mal eine Runde vor dem Stall. Auch sehr peinliche Darbietungen werden mit viel Aufmerksamkeit honoriert :lol:

  • Zitat von Heinemanns

    Deswegen singe und tanze ich auch mal eine Runde vor dem Stall. Auch sehr peinliche Darbietungen werden mit viel Aufmerksamkeit honoriert :lol:


    looool Getanzt hab ich noch nie für sie :lol: Aber ich singe manchmal auf "Meerschweinisch". Da besteht z.B. der song "Nothing compares to you" nur aus dem Wort "quiek" :lol:

  • Ja mit den Lauten hab ich auch schon so meine Erfahrung gemacht, habe meinen Drucker in dem Zimmer stehen und als ich gestern was drucken musste, haben die sich beim Papiereinzug schon ziemlich erschreckt, aber als der dann gedruckt hat, hab ich mich als Ablenkung an den Auslauf gestellt und mit Gurken gelockt, dann gings... :) war wohl einfach nur ein ungewohntes Geraeusch...

  • also meine Wutzens die stört das eigentlich alles nicht. Ob laute Musik oder Fernseher oder sonstwas.
    ich kann hier laut Musik hören und die beiden liegen ganz entspannt im Käfig und razzen oder mümmeln :D ich denk mir manchmal die müssten doch eigendlich mal beschwerde einreichen aber stattdessen guck ich dann zum Käfig und seh die beiden halt völlig gemütlich rumliegen =)
    manchmal hab ich das Gefühl die wären taub aber wenn dann ne Tür geöffnet wird und die Aussicht auf Fressen lock dann kriegen sie wieder alles mit :lol: