Beiträge von sternle

    Hallo Tina,


    ich schließe mich ponhnd an, du solltest dich auf keinen Fall verrückt machen, denn mehr als Abwarten kannst du in dem Fall nicht mehr ;)


    Am besten ist, du ließt dich mal ins Thema Nachwuchs ein, damit du einigermaßen Bescheid weißt. Außerdem würde ich schonmal Notfallnummern von Tierärzten bereit halten für alle Fälle. Denn wenn was sollte, muss es meist schnell gehn, und da sollte man vorbereitet sein für möglichst wenig Stress :)


    Was den Zoofachhandel angeht, ist das leider in den meisten Fällen Alltag und "normal". Ich erwarte ehrlich gesagt schon gar nichts anderes mehr.


    Was alles angesprochen wurde, kann in den schlimmsten Fällen leider passieren, das mit dem Nachwuchs ist schon eine heikle Sache, aber wir wollen mal nicht vom Schlimmsten ausgehen :)


    Wie gesagt, zur Not einfach TA-Nummern bereithalten und dich informieren. Mehr kannst du momentan nicht tun ;)
    Ich drücke beide Däumchen, dass alles gut geht, kannst uns ja auf dem Laufenden halten.


    LG

    Ist ja echt gruselig, was ihr so im Heu findet :?


    Wir machen das Heu selbst aus der Wiese im Garten. Da wächst eigentlich allerlei Gutes für's Schwein und Disteln oder irgend so stacheliges Zeugs gibts auch nicht. Hab lediglich mal nen Stein erwischt, aber der war zum Glück so groß, dass die Mädels den eh nicht auffuttern konnten ;)


    Allerdings habe ich gerade "Probleme" mit Streu.... hab in letzter Zeit häufig irgendwelche Papierschnipsel drin, was auch nicht das Höchste der Gefühle ist, aber diese Woche schon beim Ausmisten, habe ich nen kleinen Nagel entdeckt. Hab ihn nur gefunden, weil im Eimer was geklappert hat, und ich das finden wollte.
    Hätt auch anders ausgehen können :shock: da war ich doch ein wenig verärgert.

    Hallochen,


    hier ist schon ewig nicht mehr aktualisiert worden :oops:
    War eine Weile nicht im Forum unterwegs, aber langsam haben sich meine zwei Schweinchen auch von Mimi's Tod erholt, und bei mir im Schweinestall ist wieder etwas mehr los :)


    Heute habe ich leider noch keine Bilder, aber Hexe und Ellie geht es prächtig :) Die zwei haben nix als Unsinn im Sinn und halten uns ganz schön auf Trab.


    Auch Ellie macht sich, sie wächst sehr schön und hat schon 734g auf den Rippen :) Außerdem ist sie frech wie Oskar und zickt auch schonmal die Omi Hexe an.


    Ich schau, dass ich bald mal Bilder mache :)

    Nein, das ist das gleiche Heu wie immer.
    Ich hab das selbstgemachte Heu, und das ist vom gleichen Ballen, wie das Heu der letzten zwei Wochen. Heu aus der Packung gabs hier noch nie...


    Ich hab gerade TA angerufen und nachgefragt.
    Mir wurde gesagt, dass es völlig normal ist, dass die sich so verhalten. Ich soll sie nicht noch mehr stessen, indem ich die zwei jetzt ins Auto packe.
    Wenn es morgen immer noch nicht besser ist, soll ich mich melden, dann kommt er nach der Sprechstunde kurz bei mir vorbei wenn ich möchte.
    Das ist doch mal ein Wort...


    Ich hoffe, das bessert sich wieder....

    Also Frischfutter haben sie jetzt etwas mehr gegessen, es ist wenig übrig geblieben. Aber Heu rühren sie kaum bis gar nicht an. Hier und da mal ein Halm, das wars.


    Hab sie grad auf dein Anraten hin gewogen, hat sich aber kaum verändert. Ellie hat 20g mehr, Hexe hat 17g weniger...

    Ich seh das genauso wie meerigerti.


    Ich hatte Anfangs 3 Schweinchen... eine starb im Januar im Alter von über 8 Jahren. Die anderen beiden sind Geschwister, beide jetzt knapp 8 Jahre und eine von beiden ist am Samstag verstorben. Mal sehen wie lang die dritte lebt... hoffentlich noch laaaange.
    Hab dann noch seit Dezember ein weiteres Schweinchen, ist aber noch in der Wachstumsphase und da ist hoffentlich noch lange nicht an Sterben zu denken ;)

    Hallo Sunny,


    nein ich weiß nicht genau, woran sie gestorben ist.
    Sie war letztens zwar krank - hatte wohl eine Entzündung am Hals, ist aber wieder weggegangen nach der Behandlung und sie war wieder fit.


    Ich tippe mal schwer auf Herzversagen/Alter. Da es doch recht schnell ging.
    Sie ist ca. 8 Jahre alt gewesen.


    Danke für die Infoseite.
    Was meinst du, sollte ich jetzt schon päppeln, oder noch etwas warten?
    Sie fressen zwar ein klein wenig Frischfutter, aber nicht wirklich viel...

    Hallo,


    ich habe hier ein ähnliches Problem...
    Seit Samstag ist meine Mimi nicht mehr da, und es ist absolut nichts mehr los hier... Ich bin seit Montag wieder zuhause und seither habe ich nicht einen Ton von ihnen gehört.
    Mir macht aber Sorgen, dass sie nicht wirklich fressen wollen.


    Die zwei trauern, das ist mir klar. Aber nichts fressen? Kann auch nicht gesund sein :( Sie hocken unter ihren Unterständen und zeigen sich kaum... Ich vermute, das Heu haben sie entweder gar nicht oder nur ein ganz klein wenig angeknabbert. Frischfutter bleibt auch eine große Menge übrig...


    Wird das bald wieder, oder muss ich mich schnell informieren, wie/mit was ich päppeln muss? (nie gemacht :oops: )


    Liebe Grüße,
    sternle

    Ich habe mich gestern Abend von dir verabschiedet, bevor ich gefahren bin, da ich bis Montag bei meinen Eltern bin. Du warst so gut drauf, hast die tollsten Kunststückchen gemacht, in der Hoffnung, es gibt viele Leckerchen.
    Hast gepopcornt als ich euch dreien noch einen Haufen Löwenzahn gegeben habe.
    Heute Morgen muss ich von meinem Freund erfahren, dass du einfach tot im Gehege lagst. Dass du nicht ganz gesund warst, war bekannt. Aber ich dachte die Medis haben dir geholfen, da du so gut drauf warst...
    Die anderen beiden Schweinchen vermissen dich so sehr, sie haben keinen Appetit und geben keinen Mucks von sich. Und auch ich bin unendlich traurig, weil ich dich nie mehr sehen werde...


    Wir werden dich nie vergessen, kleine Mimi!



    Meine ersten Bilder von dir, so habe ich dich kennengelernt...



    Hier zusammen mit Paula, die uns im Januar bereits verlassen hat.
    Grüße sie im Regenbogenland bitte von uns...



    Oh mann, ich werde das alles nie vergessen...




    Ich kann es immer noch nicht fassen, und werde es erst glauben können, wenn ich übermorgen wieder zuhause bin, und dich nicht mehr durchs Gehege wuseln sehe...


    Komm gut rüber ins Regenbogenland! :cry::cry::cry:

    ... weil die Schweinchen den ganzen Tag keinen Laut von sich geben, und dann wenn ich etwas für die Schule aufnehmen will, anfangen loszukreischen wie blöde... :evil:


    Zur Strafe gibts heute die restlichen Möhrchen (mögen sie zwar, aber nicht so sehr wie anderes Gemüse) zum Abendessen dazu damit die nicht kaputt gehen, und bevor nicht jedes Stückchen einzeln gefuttert wurde, gibts keinen Leckerzahn :twisted: