Wie kommen meine 3 am besten vom Käfig in den Freilauf? Sie müssen ja erst mal ein Stückchen hochklettern und dann wieder runter. Klappt das mit einen langen Weidenbrücke oder mit Steinen und ein Brett dabei?
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Wie baue ich am besten ein Podest?????????
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
ich habe ein Haus vor dem Eigenbau stehen. Man kann aber auch Steine oder Weidenbrücken nehmen. Oder Du baust einen Unterstand (einfach ein Brett und daran 4 Vierkanthölzer schrauben).
Liebe Grüße
Nadine -
Meine Schweinchen haben Brücken um in den Auslauf zu kommen. Die wurden auch sofort angenommen.
http://www.abload.de/image.php?img=00726hz.jpg
LG
Pia -
Ich hab auch noch ein Problem mehr bei mir ist im Käfig nicht sehr viel Platz dass heißt es müsste eine Rampe oder ähnliches sein dass nicht viel platz braucht. kann mir jmd helfen ? meine meerlis müssen von innen nach ausen ca 15cm hoch und dass können sie ja nicht so einfach
-
Du hast Recht, ich habe nämlich eine Brücke gekauft und die ragt so weit in den Käfig das sie viel Platz wegnimmt, außerdem muß ich auf einer Seite noch was unterlegen, denn sonst wird aus der Brücke eine Wippe.
Wie wäre es ein Podest, z.B. aus Backsteinen, zu bauen? -
Hey Pia,
danke für das anschauliche Bild...
-
Zitat von Meerifan1
Ich hab auch noch ein Problem mehr bei mir ist im Käfig nicht sehr viel Platz dass heißt es müsste eine Rampe oder ähnliches sein dass nicht viel platz braucht. kann mir jmd helfen ? meine meerlis müssen von innen nach ausen ca 15cm hoch und dass können sie ja nicht so einfach
Du kannst Dir aus dem Baumarkt für ein paar Cent 2 Ziegelsteine o.ä. holen und legst dann einen in den Käfig und einen in den Auslauf...hat noch den Nebeneffekt, dass sie sich die Krallen abwetzen
LG
darie -
danke.. mein vater hat meinen schweinis ein podet gebaut ab er mein eines meeri hat angsd da hoch zu qehn
-
-
hab ich schon verucht aber dass ging nich so ganz
-
Hey Merriefan,
und, hast Du schon eine Lösung bezüglich des Podestes? Bei mir klappt es auch nicht...
LG
-
aber als sies dann ohne futter im käfig probierte eine treppe zu gehn gings un dann ging ach das podest