Also.. meine kleine Lola verhält sich seit einigen Tagen komisch... ich wusste nicht ob ich das nun bei Krankheit oder bei Verhalten posten sollte.
Ich habe sie zur Sicherheit von ihrer Freundin Mimi getrennt, weil Lola seit ein paar Tagen hustet und niest. Ich war auch schon beim TA der hat nur gemeint das es nix großes sei und alles wieder abflauen sollte. Bloß Lola wird immer aggressiver und manchmal ist sie auch ganz sanft und ruhig, kommt wenn ich sie rufe und legt sich auf meinen Schoß. Aber gestern Abend wollte ich wie alle paar Wochen Krallen schneiden. Sie wurde auf einmal ganz bockig, was sonst nich ihre Art ist, und hat mir richtig fest in den Finger gebissen. Dann hat sie sich auf ihre Seite gelegt und machte es sich wieder auf meinem Schoß bequem, als ich sie dann wieder in ihren Käfig zurücksetzen wollte, hätte sie mich fast wieder gebissen. Genauso liegt sie immer nur da und "schläft" wenn ich in mein Zimmer komme und wird richtig hyperaktiv wenn ich eine Weile drin bleibe.
Jetzt kommt noch ein anderes Problem, Lola hat ein ziemlich rotes Nasenloch, weiß nicht was ich davon halten soll. Außerdem hat sie die typsichen Anzeichen eines schwangeren Meerschweinchens, sie hat so zwei Knubbel an den Seiten und einen dicken straffen Bauch. Bloß hab ich sie seit ca 3 Monaten und sie lebt nur mit Mimi zusammen, die zu 100% ein Weibchen ist.
Ich hoffe das mir jmd. mit ihrem Verhalten und Gesundheit weiterhelfen kann
mfg alex