Hallo ihr Lieben!
Mein kleines Meerschweinchen-Baby (2 Wochen alt) ist heute irgendwie totaaal müde. Es frisst ganz normal und schläft sehr viel. Wenn es in einem Heuberg sitzt und frisst, legt es sich sofort hin. Wenn es weiter laufen will, streckt es sich erstmal ausgiebig und sockt dann hinter der Mama her. Aber irgendwie ist es normalerweise eher aktiv und nicht so "faul". Es watschelt ansonsten von Häuschen zu Häuschen um zu schlafen (wenn es nicht gerade frisst)
Außerdem ist es jetzt schon seit ein paar Tagen so, dass es beim Milch geben (ich muss es von Hand aufziehen, da er die Zitze von der Mama irgendwie nicht findet ) vorher so ein Geräusch macht :"Dug Dug Dug". Eher leise, aber ich kann es doch hören. Vielleicht kommt es ja vom Bäuchlein, der ein bisschen Gluggert, aber kann es auch vom Atmen kommen ? Ich muss dazu sagen, dass er sich vor kurzem an der Milch verschluckt hat (keine Angst, ich zwinge ihn nicht zu füttern, ich habe ihm eine Flasche gegeben - wie eine Babyflasche nur in klein- und er konnte super selber nuckeln dran) Ich habe ihn aber "erschreckt" und nach ein paar mal Niesen war alles wieder in Ordnung.
Kann es denn sein, dass der Kleine Wasser in der Lunge hat ? Er macht dieses Geräusch nicht immer ! Nur vor dem Essen !
Hat es vielleicht auch etwas mit dem Müde sein zu tun ?
Liebe Grüße !!