Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastra-Kosten in Hannover

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

hat jemand von euch in letzter Zeit in Hannover ein Meeri-Böckchen kastrieren lassen? Ich hab heute mein neues Böckchen erst mal zur AU vorgestellt, die TÄ, bei der ich war, will allerdings 62,50 € für die Kastra (normale, keine Frühkastra). :shock:

Ich hatte so mit 40 bis 50 Euro gerechnet und finde den Preis doch etwas arg. Oder liegen die Preise hier in der Stadt allgemein so hoch?

Falls jemand eine/n gute/n Meeri-erfahrenen TA/TÄ hier in Hannover kennt, der/die günstiger kastriert, wäre ein Tipp per PN sehr willkommen. :wink:

• In der Stadt sind die Kastra-Kosten immer sehr hoch...je ländlicher desto günstiger wird es ;)
    ...nur muss man dann darauf achten, wielange die Fahrt wäre wegen Benzinkosten....
    ich habe pro Bock etwas über 50€ bezahlt....wenn ich das in der Stadt hätte machen lassen hätte es mich auch 75€ gekostet...beides war gleich weit entfernt von mir ;)

• Sind ja ganz schön Preis Unterschiede. Bei meinen TA in München kostet eine Kastration (egal ob normal od. Frühkastration ) 55 Euro.
    Etwas außerhalb von München habe ich mal 49 Euro gezahlt.
    LG
    Pia