Regenbogenbrücke

Mein dickes Karlchen musste uns verlassen :-(

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Im Sommer 2004 suchte ich einen neuen Partner für unsere kleine Rosettendame Bine. Ich suchte tagelang und fand- Karl (damals noch Sam)! Er hatte das perfekte Alter und mir und meiner Schwester war klar: der und kein anderer! Wir fuhren also nach Köln um ihn von seiner Notmeerschweinchenstation abzuholen. Die beiden schienen sich gut zu verstehen, zu Hausen gab es zwar tagelang Zoff und Boxereien aber sie wurden bald ein Herz und eine Seele!



    Karl eroberte im Flug das Herz aller meiner Freunde. Man kann ihn gut mit ein paar Worten beschreiben: viele lange hellbraune Haare, moppelig(er schien wohl sein neues Leben (er wurde ausgesetzt) in vollen Zügen zu genießen), faul, etwas dümmlich und trottelig, aber sehr liebenswert! :wink:
    Es war immer wieder schön zu beobachten, wie der große Karl sich in neuer Umgebung an der kleinen Bine orientierte und sich wenn er Angst hatte an sie drankuschelte und sich hinter ihr versteckte (was nicht immer so ganz gelang ;-))



    Wie viel könnte ich noch von ihm erzählen...doch vor 2 Wochen kam er einfach nicht mehr aus seinem Häuschen raus. Ich dachte mir schon als ich ihn mir ansah, das etwas nicht stimmte und bereitete meine kleine Schwester schonmal auf das Schlimmste vor- was sich auch leider eintraf. Es war Sonnatg und wir konnten nicht zum Tierarzt fahren...ich machte ihm ein Nest aus Heu und hielt alles schön warm. Seine Bine saß den ganzen Tag bei ihm. Als sie plötzlich von ihm wegging ahnte ich es schon und er atmete immer langsamer und schließlich gar nicht mehr. Erst machte ich mir Vorwürfe, dass er vielleicht krank war, doch er ist einfach friedlich eingeschlafen. Sein genaues Alter wissen wir bis heute nicht, viellceicht 5, oder 6... :cry:


    Jetzt hoffe ich, das Bine sich bald wieder erholt (sie ist viel zu ruhig geworden...) und ich vielleicht sogar einen neuen Partner für sie finde! Alles Gute Karl mein Dickerchen, alle (!) haben um dich getrauert! Du warst der Beste!!!


    Isabell, Amelie und Mariele

  • Armes Karlchen. Das er ausgesetzt wurde ist ja nicht schön, umso besser dass er es bei dir nochmal so schön hatte. So wie du ihn beschrieben hast, stell ich mir ihn echt voll niedlich vor.

  • Das tut mir sehr leid für Euch, Ilse :( !


    Aber er durfte wenigstens alt werden (wenn er vielleicht schon 6 war) und ist recht friedlich eingeschlafen, vorher durfte er noch ein schönes Leben bei Euch genießen... Sei nicht zu traurig!


    Hoffentlich findet Ihr bald einen Partner für Bine!