Beiträge von Uddi

    Ohhh wie kann man denn den nicht lieb haben?
    Aber ich kenn das, mein Freund meckert leider auch immer über meine Schweine, sie würden stinken und zu laut Quieken, ihn nervt es auch wenn sie trinken und dabei die Tränke klappert....

    Nein du musst nicht in einem Verein sein um Meerschweinchen züchten zu dürfen solange du das nicht in gewerblichen Maßstab betreibst.

    Im Sommer habe meine auch gegen Abend den ganzen Balkon zum Auslauf. Wir haben Sonnenseite und Mittags/Nachmittags habe ich angst, dass es zu heiß ist.
    Im Moment sind meine auch sehr scheu und hocken in der Ecke. Ist ja auch klar, bei den vielen unbekannten Gerüchen und Geräuschen. Fährt mal ein Auto vorbei, die Vögel zwitschern etc.

    Ich finde ihn auch nicht hässlich. Ich denke aber gerade in der Zoohandlung ist es schon so dass kleine farbige Meerschweinchen einfach lieber gekauft werden und rote Augen sind auch nicht jedermans Geschmack. In meinem ersten Meerschweinbuch wurde sogar abgeraten Albinos zu kaufen, wegen den lichtempfindlichen Augen.
    Nichts destotrotz finde ich ihn aber recht niedlich und er kann ja trotzdem einen super lieben Charakter haben.

    Meerschweinchen müsste man halt sein *g*


    Ja ich kaufe auch nur noch Kosmetik aus dem Ökotest ratgeber bzw. mit Ökotest "sehr gut", gibt mir einfach ein sicheres Gefühl. Erstaunlich finde ich immer, das viele teuere Produkte sehr schlecht abschneiden und dafür viele billige gut sind.

    Naja zum Glück kaufen wir Obst und Gemüse meist im Aldi oder Lidl (ist eh meist günstiger als woanders), trotzdem erschreckend. Man denkt man lebt gesund weil man viel Obst und Gemüse isst und nimmt doch unmengen an Schadstoffen auf. Aber was soll man machen? Ständig Bio geht auch ganz schön ins Geld.
    Wenn man danach geht nimmt man aber auch tagtäglich über so manches Duschbad, Schampoo, Creme usw. Stoffe auf, die nicht unbedingt Gesundheitsförderlich sind.

    Naja das Futter ersetzt trotz des Vitaminzusatzes aber keineswegs eine ausgewogene Ernährung. Wenn es denn eben unbedingt Trockenfutter sein muss, dann würde ich es selten geben, einmal die Woche oder so und aufkeinen Fall die Mengen die auf der Packung beschrieben sind. Habe letztens eine alte Packung mit Trockenfutter gefunden, da stand doch tatsächlich drauf 5 Esslöfel pro Tier und Tag!
    Mit den Kräutern habe ein wenig geduld, manchmal dauert es einige Tage bis sie es annehmen, aber ich würde es weiter versuchen.