Beiträge von Uddi

    Bei mir war es so schlimm dass sie das Trockenfutter vielen anderen Sachen vorgezogen haben. Als ich es abgesetzt habe haben sie getrocknete Kräuter usw. auch erstmal abgelehnt und nach Trockenfutter gebettelt. Da muss man Geduld haben. Mitlerweile fresse sie es sehr gerne.

    Ich finde deine Gehege echt riesig, deine Schweinchen haben viel Platz zum Toben, da geht es ihnen sicher sehr gut. Frag mich bloß woher du den ganzen Platz nimmst und erst der Reinigungsaufwand *g*, aber ich finds cool!

    Ja, ich verstehe auch garnicht warum unbedingt Trockenfutter gegeben werden muss, auch als Leckerlie finde ich es überflüssig, wenn es eben nicht 100% gesund ist. Ich verfüttere garkein Trockenfutter, Leckerlies bestehen bei mir aus frischen oder getrockneten Kräutern oder aus Obst.

    Wenn wir hier Brokolie essen, dann schält meine Mutti immer den Strunkt und das bekommen dann die Schweinchen.

    "Hals umdrehen"? Wie bitte? Wenn ich sowas lese, regt es mich immer total auf, wenn sich Tieren so entledigt wird, nur weil sie aufgrund des Befalls nicht mehr verkauft werden könen. Die armen Tierchen. Gut, dass du wenigstens noch eins retten konntest. Das Kleine kann einem so leid tun. Aber ich finde sie voll niedlich. Deine anderen Schweinchen übrigens auch.
    LG Ute

    Ich schätze das kann man nicht genau sagen.
    Manchmal merkt man wenn das Schweinchen nicht mehr frisst und stark abnimmt dass es möglicherweise bald zu ende geht. Aber es kann auch ganz überraschend sterben, ohne das man vorher was geahnt hat.

    Naja bin ja froh mal eine Alternative gefunden zu haben zu dem was ich sonst füttere und dass sie es gut annehmen. Ab und zu ein Stück kann ja nicht schaden.
    Danke!
    LG Ute

    Hallo,
    als ich heute im Supermarkt war habe ich rote beete gesehen und gedacht kann ich ja mal ausprobieren. Habe jetzt meinen beiden Wutzen je ein kleines Stück gegeben und sie sind total begeistert. Wieviel dürfen sie davon fressen?


    Liebe Grüße
    Ute

    Da wir keinen Garten haben habe ich meine Haustiere immer in einer Schuhschachtel im Wald vergraben. Dort kann ich sie zwar nicht besuchen aber mir wars einfach wichtig auf diese Weise Abschied zu nehmen.
    Meine damals beste Freundin, hat ihr totes Meerschwein einfach in die Biotonne geschmissen, das fand ich schon sehr herzlos.
    Wenn deine Freundin es auf der Wiese vergräbst dann muss sie das Loch einfach nur tief genug machen, dann kommen auch keine Tiere und buddeln es wieder aus.

    Als mein erstes Schweinchen gestorben ist, habe ich mir auch wieder zwei neue Schweinchen geholt, weil ich von dem Tod meines kleinen Lieblings echt betroffen war. Die leere Ecke wo einst der Käfig stand, das fehlende Quieken, das hat mich ganz krank gemacht. Die neuen Schweinchen haben mir sehr darüber hinweg geholfen, da es einfach nicht mehr so leer war. Ich denke wenn man sich hinterher ein anderes Haustier zulegt, wird es ähnlich funktionieren, aber wenn man sich erst einmal an das tägliche Gequieke zur Futterzeit und die süßen Fellnasen gewöhnt hat, kann man einfach nicht mehr ohne. Ich jedenfalls nicht.


    Dagegen sprach eigentlich nur, dass ich kurz vorm Abi stand,weil ich nicht wusste wie mal mein genauer Werdegang nach dem Abitur wird und ich nicht wusste ob ich die Schweinchen dann auch ihr lebenlang versorgen kann.