Beiträge von Uddi

    Das ist ja mal echt lobenswert. Leider ist das nicht die Regel. Aber trotzdem schön zu hören, dass es Ausnahmen gibt.

    Da du sie erst zwei Wochen hast, ist das völlig normal. Sie brauchen ihre Zeit um sich einzugewöhnen und um zu lernen Geräusche wie Kühlschrank aufmachen, Tüte rascheln mit Futter zu verknüpfen. Aber das werden sie bald gelernt haben und dann ordentlich quieken, glaub mir. Hab ein wenig Geduld!

    Also Brommseln ist ein typisches Geräusch, kann ich schlecht beschreiben, klingt ein bisschen wie brummen. Aufjedenfall wiegt das Schweinchen dabei sein Hinterteil und vibriert zum Teil richtig. Ist eigentlich eindeutig zu erkennen.

    Also eine dreiviertel Gurke finde ich auch ganz schön viel. Kann gut sein, dass es davon kommt. Ist aber schonmal gut, dass du keine weitere Gurke erstmal gibts. Wie hier schon geschrieben wurde, einfach beobachten, ob es besser wird.

    Naja ich denke mal sie sterben nicht zwangsläufig früher. Allgemein gültig ist das sicher nicht. Fakt ist aber das psychische Belastung, wie z.b. Einsamkeit, das Immunsystem und den Körper allgemein anfälliger macht. Bei schlechter Haltung steigt eben nur das Risiko zusätzlich zu den anderen Risiken, die auch in guter Haltung bestehen, zu sterben.
    Klar, ein gesundes Schwein kann auch früh sterben, aber wichtig ist doch dass es in der kurzen Zeit dann wenigstens glücklich war.

    Wieviel Gras bzw. Gurke hast du denn gegeben? Wenn die Meerschweinchen nicht daran gewöhnt sind, kann dass schonmal Durchfall oder etwas weicheren Kot geben. Vielleicht hast du auch nur zuviel Gurke gegeben, das kann schon mal passieren.

    Ich wollte geraden sagen, wenn ich nicht gerade das Auge sehe, sehe auf dem Bild nicht ob das hinten und vorne ist :lol:
    Ist aber echt ein süßer wuschliger.

    Warum soll sie unbedingt zu nehmen? Wieviel wiegt sie denn?
    Was fütterst du denn so?
    Obst ist sehr Kalorienreich und auch Möhren sowie anderes Knollengemüse.
    Im Winter kannst du auch gut Wirsingkohl geben.

    Also wenn er nichtmal von der Mutter trinkt, dann stell dich darauf ein, dass er die Nacht nicht überlebt. Es ist traurig, aber leider ist man da machtlos. Das passiert leider.
    Meerschweinchen-Babys sterben manchmal auch noch nach Tage ganz unerwartet, obwohl es den Anschein hatte als sei alles in Ordnung.

    Das klingt nicht gut! Meerie-babys sind sofort nach der Geburt aktiv. Es wird höchstwarscheinlich nicht überleben. Trinkt es denn bei der Mutter?

    Als ich das gelesen habe war ich sprachlos. Ich weiss eigentlich auch immer noch nicht was ich dazu sagen soll, da fehlen mir einfach die Worte. Aber gut, dass du sie daraus geholt hast.