Wie ich jetzt schon par mal in verschiedenen Themen gepostet habe, habe ich seit Freitag Abend zwei 6 Wochen alte Schweinchen bei mir, zusätzlich zu meinem ca. 1 Jahr alten kastrierten Bökchen (Rusty).
Die Babys sind, laut Vorbesitzerin, Mädels, allerdings habe ich den Verdacht dass Lilly doch ein Bökchen ist (habe dazu auch Fotos gepostet in "Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung")
Weil die beiden ganz verkrustete Ohren haben, habe ich sie jetzt mal vorsorglich in einem Waschbad vom TA gegen Pilzbefall gebadet, das ich noch zu hause hatte, und danach zurück in den Käfig getan.
Die ganze Zeit ist mein Rusty super mit den Neuzugängen ausgekommen, sie haben zu dritt in einem Häuschen geschlafen und zusammen aus einem Napf gefressen, seit ich die beiden aber gebadet habe hat sich das geändert. Er läuft die ganze Zeit hinter Lilly her und beißt ihm/ihr ins Fell. Also wirklich nur in die Haare, so dass er sie praktishc an den Haaren zieht wenn sie wegläuft. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, hab sie jetzt mal zu mir auf die Couch genommen, weil sie sich auch gar nicht wehrt und ruhig sitzen bleibt während er an ihr "kanbbert".
Was kann das bedeuten und wie soll ich mich verhalten? Hab Angst, dass er dann doch vllt iwann anfängt richtig zu beißen....KAnn das sein, dass es schon die ersten Revier-Rangeleien sind, falls Lilly doch männlich ist?
Danke für Antworten ....
 
		