Meerschweinchen Verhalten

HILFE, meine Schweinchen beisen sich!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• So, wieder zu Hause und die beiden wieder zusammen gelassen. Bis jetzt geht alles gut, keiner versucht den anderen irgendwie ans Fell zu gehen. Mal gucken wie lange das so bleibt.

Das mit dem Futter an verschiedenen Stellen habe ich mir auch schon gedacht, das werde ich heute Abend wenn es wieder Fütterungszeit ist gleich mal versuchen.

• Guten Morgen zusammen,
    Meine Herren sind ja schon eine ganze Weile wieder zusammen. Aber das gezicke geht weiter.
    Könnt ihr mir evtl. verraten wie lange sowas gehen kann?
    Ich mach mir irgendwie sorgen, das es zu viel Stress für die zwei Jungs wird.

• Das kann dauern! Leider... :( Aber solange sie sich nicht beißen, ist es mehr Streß wenn Du sie wieder trennst. Haben sie denn jetzt alles so ziemlich doppelt und lauter Sachen wo sie durchlaufen können? Also keine Sackgassen mehr? Wenn es wirklich garnich mehr geht mußt Du Dir ernsthaft Gedanken machen wegen ner neuen Gruppe :(

• Jo sie haben alles doppelt, Dauerauslauf ist auch dabei, Jeder hat inzwischen seine eigene Futterecke usw.

Im Moment sind sie ja auch ruhig, aber spätestens um 17 Uhr gehts wieder rund :-) Da wird der Hintern vor geworfen, die Köpfchen gehen aneinander hoch und es wird gebromselt bis alle Bienen neidisch werden.

Das mit dem Beisen ist bis jetzt nicht mehr vorgekommen. Trennen tu ich sie auf keinen Fall.

• Zitat von Apes

Im Moment sind sie ja auch ruhig, aber spätestens um 17 Uhr gehts wieder rund :-) Da wird der Hintern vor geworfen, die Köpfchen gehen aneinander hoch und es wird gebromselt bis alle Bienen neidisch werden.

Das ist aber normal, und wird vermutlich nie aufhören. Ist bei meiner Bockgruppe genauso..
    aber beißen sollten sie sich natürlich nicht..