HILFE, meine Schweinchen beisen sich!

• Guten Morgen zusammen,

jetzt ist es doch passiert, seit ein paar Tagen zicken sich meine Herrn Schweine total an. Brommseln, Arsch wackeln gähnen usw.

heute früh ist es aber extrem geworden und Sancho hat Wusel in den Po gebissen. Wusel ist natürlich sofrot durch das Gehege gerannt und Sancho hinterher und weiter gebissen.

Ich konnte das nicht mehr mit ansehen, und habe die zwei Kampfsäu getrennt. Da ich ja auf die Arbeit muss und die Zwei nicht im Auge haben kann.

Was soll ich machen? Ich möchte mich nicht von einen der Beiden trennen, da sie mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps.

mfg
    Flo

• wie alt sind die jungs denn?
    trennen war keine gute idee, wenns sich um eine rappelphase handelt musst du sie das ausstreiten lassen, auch wenns für dich brutal ausschaut!

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Sancho ist ca. 2,5 Jahre jung. Bei Wusel kann ich es garnicht sagen, da er aus einem Tierheim kommt.

Ich wollte sie eigentlich auch nicht trennen, aber wenn sie sich schon richtig an die Wolle gehen und sich so extrem beisen?

Bin ja um 12 Uhr wieder zu hause, dann werde ich es nochmal versuchen und sie wieder zusammen lassen.

• Ja bitte, sofort wieder zusammen, solange Wusel keine blutigen Löcher hat ist es nicht so schlimm.

Wie groß ist denn der Käfig?

Jedem das seine.
    Gegen lebendtierverkauf in Zooläden!
    Für kontrollen von Züchtern!

• Ist das Gehege echt zu klein für zwei?

Sie zoffen sich eigentlich an jeder Stelle, kaum ist der eine in der rechten Hütte verschwunden, kommt der Andere an und mosert. Das Gleiche passiert aber auch auf der anderen Seite oder wen sie beide vor den Hütten sind.

• naja es sind nunmal 1,71qm und man rechnet pro bock 1qm plus auslauf! also kanns gut am platz liegen..
    das häuschen auf der etage würde ich sofort entsorgen - im fenster kann ein schweinchen steckenbleiben.. unterstände sind bei böcken viel besser!

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• trotzdem entsteht da drin leicht streit.. wenn eins drinnen ist und das zweite dazukommt muss das andere zumindest einen schritt drauf zugehen um rauszukommen.. und dann gibts halt zoff