Re: Gestatten? Meine Schweinebande.

• Huhu,

nen Fiebersenker hab ich nicht da. Aber auch bei Schweinz helfen feuchtkalte Wadenwickel tatsächlich, wenn´s hart auf hart kommt!
    Drücke weiter die Daumen! An sich müßte es dann morgen weg sein. Hast Du gemessen, oder fühlt sie sich einfach heiß an an Ohren und Füßen?

Und kriegt sie Metacam?

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Sie bekommt Metacam. Ich denke jetzt ist es gerade wieder besser. Füßchen und Ohren waren ziemlich warm. Nach dem Päppeln war es jetzt besser. Ein bisschen warm ist mir allerdings auch lieber als eisig. Der Kreislauf ist also noch in Form.

Mio hat sich jetzt zu ihr gelegt. Wohl weniger aus Fürsorge, sondern wegen der Erkenntnis, das bei der Wurst das leckerste Futter liegt. :wink:

• Wie ist spülen gemeint?
    Problem ist ja, dass sich Gries unten absetzt und die Blase tiefer liegt als der Ausgang und somit der Gries immer schön hängen bleibt. Jetzt bei Tä kam aber gleich gut was raus - es wäre also wohl wirklich notwendig :?
    Ich sollte ja quasi immer Flüssigkeit geben, bissi wartrn und dann raus damit.... Leicht gesagt....

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Huhu,

ja, für den Halter ist es so gemeint: massenhaft Flüssigkeit geben, oral, per Infusion usw. Wenn die Blase dann sehr voll ist wird mehr mit ausgespült durch den Druck.
    Sonderlich erfolgreich fand ich das aber auch nicht immer, wenn da so fetter Gries lag, darum habe ich in Einzelfällen halt auch überlegt, ob Ausdrücken nicht die bessere Variante ist, um das Zeug einmal weg zu bekommen.
    Aber selbst meine TÄ, die das kann, wollte das dann nicht, wenn möglich.

Ich denke mal, daß die Gefahr eines Risses eben doch im Raum steht oder so, und dann ist ja leider zappenduster...

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• So meine lieben Profi-Daumendrücker. Ihr habt es echt drauf! :D Heute geht es dem Tribbelchen schon wieder ganz gut. Ich denke die Tierärzte haben super Arbeit gemacht, da sie gut pieseln kann und kaum Blut kommt. Sie hat heute Morgen etwas gefrühstückt und mümmelt gerade Heu. Gleich muss ich nochmal auf die Wiese. Ich denke wir haben das Schlimmste überstanden. :D

• Tut auch schon ein bisschen weh *klein wenig weniger fest drück*

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017

• Es schmeeeeckt :D
    Auch wenn man den Frisör verklagen sollte :lol:

Meine Rasselbande

• Hallo,

es ist so toll, dass es bergauf geht. Das freut mich. Ich lese natürlich fleißig mit, drücke fleißig mit ( :lol: ) und hoffe auch weiterhin, damit alles bald wieder gut ist.

Liebe Grüße
    Viki

Ich denke an Euch, wenn ein Regenbogen die Welt in buntes Licht taucht - Arnie, Lexi, Ralle, Zora, Lulu, Lotti, Fips...

• Hab auch hier reingelesen, unsere Pfoten und Daumen waren auch gedrückt :)
    Freut mich dass es der kleinen Maus schon so gut geht, du passt ja zum Glück wirklich gut auf sie auf!

Viele Grüße von Fiete, Hörnchen, Lenchen, Lottchen, ihrer Futtersklavin und den Schutzengeln Finchen, Mine, Pauline und Emil

• Hallöchen,

Ich habe mich seid gestern in deine Schweinchen eingelesen. Du hast wirklich sehr tapfere Schweinchen. Dazu sind die auch alle zucker süß. :D mio finde ich wunder hübsch und die frisur von deiner "wurst" ist auch nicht schlecht. Ich ziehe den hut vor dir, das du die ganzen Kämpfe um deine schweinchen so gut durchstehst. Ich wäre schon längst am ende meiner Kräfte und meines Geldbeutels. :shock:

Ich drücke dir und deinen Schweinchen ganz dolle die Daumen, dass ihr noch viel zeit miteinander genießen könnt. :D

• Danke. Da hast du dir aber richtig Lesestoff zu Gemüte geführt.
    Finanziell ist es manchmal nicht leicht, aber dann fällt am Ende des Monats halt mal eine warme Mahlzeit aus. :wink: In den guten Monaten lege ich zurück was ich kann. Meerschweinchen können ein sehr teures Hobby sein, wenn man nicht mit der durchschnittlichen Portion Glück geboren wurde. Andererseits ist es günstiger als Tiermedizin zu studieren und nach ein paar Jahren weiß man über Meerschweinchen trotzdem etwas mehr als die meisten Tierärzte. :wink:
    Man tut ja alles für seine Lieben und sie geben noch viel mehr zurück.