• Hallo !!!

Wollte mal fragen wie Ihr das Silvester macht bei Balkonhaltung ??? Mache mir echt sorgen wegen dem ganzen geknalle :shock: und so ... das is doch dann purer Streß für die kleinen...

Wie macht Ihr das Silvester mit Euren süßen ???

Danke schon mal für Eure Antworten...

• Meine leben draußen, wir wohnen mitten in einer kleinen Stadt. Sie haben es aber die ganzen Jahre durch problemlos überstanden. 3 sind immer etwas ängstlich und gehen in Häuschen, der Rest sitzt ganz normal rum und mümmelt Heu.

• Wir haben das Außengehege immer dick abgehängt, aber die Tiere hatten trotzdem extremen Streß.
    Letztes Silvester sind uns 6 Tiere (fünf Babys) gestorben. Wir wissen nicht was es war und ob es tatsächlich am Streß lag oder ob es Zufall war.
    Dieses Jahr werden wir alle Schweinchen an diesem Tag und in dieser Nacht in den Keller einquartieren!

• Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sie reagieren. Wie gesagt sitzen bei mir 3 im Haus, aber mümmeln dort am Heu und die anderen sitzen einfach rum. Hänge nur zu, das sie die Lichter nicht so sehen.

• Hallo,
    unsere drei Süßen haben sich in ihrem Haus verkrümelt und sich aneinandergekuschelt. Wir haben den Stall außerdem mit einem Kartoffelsack zugehängt.
    Dieses Jahr wird es kein Problem sein, da die drei sowieso drinnen sind.