Meerschweinchen Futter / Ernährung

Tannenzweige?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Also, wenn der Baum, wie die meisten Weihnachtsbäume, die verkauft werden, gespritzt ist, würde ich ihn nicht an die Pferde verfüttern.
    Wir schneiden den Baum her, lagern ihn im Schuppen und verbrennen ihn dann immer wieder kleine Stücke (nicht alles aufeinmal wegen dem Harz), wenn das Holz schön trocken ist. Dauert zwar, weil das Holz recht feucht ist, aber besser als wegwerfen.

  • ... dann sollten wir, die Schweine etc demnächst besser fast nix mehr essen. Also von 2-3 Tannenbäumen für 5-8 Pferde stirbt weder Pferd noch sonst wer. Sogar die täglichen Möhren die die Pferde bekommen sind gespritzt sowie unser Gemüse, das der etc.


    Ganz ruhig; hier ist die Rede von MAL ein Zweig, nicht regelmäßig - alles gut....

  • Zitat von BumbleBee85

    ... dann sollten wir, die Schweine etc demnächst besser fast nix mehr essen. Also von 2-3 Tannenbäumen für 5-8 Pferde stirbt weder Pferd noch sonst wer. Sogar die täglichen Möhren die die Pferde bekommen sind gespritzt sowie unser Gemüse, das der etc.


    Ganz ruhig; hier ist die Rede von MAL ein Zweig, nicht regelmäßig - alles gut....


    Ich bleib eh ruhig, keine Sorge! ;) Hab bloß gemeint, dass ich es nicht füttern würde, d.h. ja nicht, dass ich es verbiete. War bloß ein Rat! Wollte dir damit nicht auf den Schlips treten. Sorry :oops: !
    Bzgl. Gemüse: Das wird ja vor dem Verzehr gewaschen. Mit nem Baum tut man sich da ein bisschen schwer. ;)


    Aber, wie gesagt, sorry...wollt dich nicht angereifen. War von mir nicht böse gemeint und kein Vorwurf! :oops:

  • Zitat von Auriel

    Auch waschen hilft nicht immer gegen Pestizide im Gemüse :X


    Stimmt, da hast du leider recht. Merkt man dann immer, wenn man in Tomate und Co gebissen hat und Bläschen bekommt. :(

Ähnliche Themen wie Tannenzweige?