Neuzugänge - Emily & Maya

• die süsse zog heute bei uns ein, lebte jetzt seit 2 monate allein, da ihre partnerin gestorben ist. geboren: Juni/04

http://www.abload.de/image.php?img=bild1471rv3v.jpg

wie man sieht wird sie erstmal neugierig begrüsst. ;)

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

4 Mal editiert, zuletzt von meerlifrauchen ()

• wir hatten erst überlegt sie zu vermitteln allerdings sagte auch meine mutter wie sie sah das sie bleiben darf.

happy end... zu hause gefunden! :wink:

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

Einmal editiert, zuletzt von meerlifrauchen ()

• meine gruppe verändert sich immer mal wieder im oktober 09 zog eleonora ein die 3 jahre in ein hamstersarg saß auch sie hat sich wunderbar eingelebt und ist heute total entspannt unterwegs.
    sollche schweinchen brauchen einfach ihre zeit um sich dann einzuleben.

Sammy, Eleonora, Hexe, Fee, Elfe, Lady und Peggy-Sue helfen ihr dabei ein tolles Schweinchenleben wieder zu Leben.

sie selber sitzt in einer ecke und will nur erstmal ihre ruhe haben.

• Freddy ist suess - kein Wunder, dass sie bleibt! Du hast wirklich eine besonders schoene Gruppe; und es ist schoen, dass Freddy ihren Platz gefunden hat!

Ich habe am Sonntag erst selber eine Vierjaehrige adoptiert, die Anfang Jahr aus den genau gleichen Gruenden wie deine Maja in einer Notstation abgegeben worden ist. Fflur lebt sich erstaunlich gut in meiner Gruppe ein - ich hoffe, dass Maja ihr gleichzieht! Da koennen wir ja mal Erfahrungen austauschen.

• ich mache das schon seit fast 1,5 jahre meine erste seniorin war maxi und eine ganz liebe danach folgte immer mal wieder ein altschweinchen, ausser maxi musste ich dann bei allen den traurigen weg des einschläferns gehen. aktuell leben bei mir kessie, geli, miss sweeney und princess ann sind zwischen 4 - 8 jahre alt und natürlich die beiden neuen dann. jedes schweinchen was ich aufgenommen habe hat seine eigene geschichte und durch genaue beobachtung weiss ich wie ich am besten bei mir die gruppen zusammen setze.

• Die sieht ja goldig aus. :D :D
    Ein ganz besonderes Tier!
    Die Farbe und so getigert gefällt mir ganz besonders.

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• ooh!!
    ich hab das "gleiche Schwein" in Rosette :lol:
    die ist ja total goldig.. aber hoffentlich nicht so frech wie meine Weiße Pfote! ;-)

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Ist echt toll, dass du das machst! Ich wuenschte, ich haette noch Platz fuer eine regulaere Seniorengruppe!

Ich habe meine letzte "alte Dame" leider im letzten Sommer verloren; sie hatte die gleiche Vorgeschichte wie Maja und Fflur. Irgendwie habe ich seither etwas vermisst...

Leider bleiben hier haeufig die meisten aelteren Schweinchen gleich als Rentner in den Notstationen oder Asylen haengen und werden meist gar nicht mehr weiter vermittelt, weil die Leute gewoehnlich junge Meerschweinchen wollen. Dabei leben viele aeltere Schweinchen bei guter Pflege oft laenger als junge Meeris aus dem Laden oder von ruecksichtslosen Zuechtern! :x

• Alte und kranke schweinchen haben super schlechte vermittlungschancen. gerade bei alten meerschweinchen sehe ich wie toll sie noch aufleben und die zeit die bleibt geniesen.

Es gibt viele menschen die mit dem tod ein problem haben, aber es gibt nie eine garantie wie alt ein tier wird.

meine peruanerdame lebt jetzt schon 1,5 jahre bei mir, sie sah damals schon schlimm aus.
    sie müsste heute ca. 6-8 jahre alt sein.

hier sieht man das sie für ihr alter doch schon recht wenig fell hat.
    (kommt manchmal vor bei peruanerweibchen im alter)

http://www.abload.de/image.php?img=bild1391caiy.jpg

hier kann man sehen warum sie keiner damals mehr wollte und ich sie dann genommen hab.
    (muss regelmässig die stelle kontrollieren und auch mal waschen)

http://www.abload.de/image.php?img=bild13950zp8.jpg

sorry für das erschreckende foto, hab sie gerade hinten gebadet ist das fell trocken werd ich es wieder so kurz wie möglich schneiden.
    Ich brauch wohl nicht erwähnen das sie das überhaupt nicht leiden kann.

Da ich damals schon maxi hatte wollte ich eine patnerin für ihr haben und hab insseriert. es meldet sich eine frau hinter straussberg das sie eine dame ca. 4-6 jahre bei sich zu sitzen hat. Die gute sass dort in ein glasagarium allein, ihr viel es verdammt schwer sich einzuleben und ich hab dran gezweifelt das sie bei mir noch lange lebt.

• Deine Bilder stoeren mich nicht! Ich bin froh, dass die alte Dame sich bei dir so gut eingelebt hat und nochaml so richtig aufgeblueht ist!

Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit Meerschweinchen gross geworden bin, die mehrheitlich ein sehr respektables Alter erreicht haben - eines ist fast 10 Jahre alt geworden!

Ich bin erstaunt, wie gut mein altes Maedchen die ganze Umstellung akzeptiert - ich hatte mehr Schwierigkeiten erwartet!

PS: Ich habe Fflur auch gerade in der Tiervorstellung laufen; es ist der Eintrag mit der "Tierheim-Oma".