Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen und "Spiegel"?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Wir haben heute Nachmittag bei unseren 5 Meerli`s TÜV gemacht. Unter anderem natürlich mit Wiegen, dabei haben wir im Freilauf gewogen und folgende Beobachtung gemacht:

Die Waage spiegelt, ist aus Metall und unsere Tappsie und Bella Luna sind total fasziniert von ihr gewesen. :) Sie haben sie beschnuppert und waren sehr an ihr interessiert. Eigentlich kennen sie sie, von der Regelmäßigkeit beim TÜV. Nun hat es so ausgesehen, das sie nicht nur an ihr geschnuppert haben, sondern auch ihr Spiegelbild angesehen, beschnuppert und beleckt haben. Uns ist klar, dass sie sich selbst nicht erkannt haben, aber trotzdem das Spiegelbild für beschnuppernswert gehalten haben. ;)

Daher meine Frage:

Was meint ihr, so als "Spielzeug" bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Spiegeln oder verspiegelten Flächen (Plexiglas...) bei seinen Meerli`s gemacht? Wir sind ja immer auf der Suche nach neuen Reizen, Unterhaltungsmöglichkeiten.....

Viele Grüße Sandra und Christian

• hallo,
    unsere plexiglasscheiben werden nur dazu benutzt, um sich abzustützen, damit ich sie blos nicht übersehe, wenn sie nach essen quicken oder ihnen so schon mal ein stück gurke gebe. :wink:
    unser kleiner bock ist, an seinem ersten tag bei uns, einmal dort gegen gesprungen, zum glück auch nur ganz leicht.
    mucki benutzt die scheiben auch mal gerne, um die anderen im auslauf beobachten zu können.
    ob sie jetzt gerne damit "spielen", kann ich leider auch nicht sagen. :(

lg: yves und nathalie

• Hallo Sandra und Christian,
    war bestimmt zu süß anzusehen. :lol: Die Kleinsten sind halt ganz schön neugierig. :lol:
    Leider habe ich keine Erfahrung mit verspiegelten Flächen, aber ihr bekommt bestimmt noch einige Antworten. :lol:
    Nimmt Bella Luna gut zu ?
    LG
    Pia

• Hi

Wuschy Hört sich ja lustig an, wenn ich mir des bildlich vorstelle wie sie sich da abstützen ;) Gut das er sich nicht weh getan hat... Aber neugierig, gelle.

pia Ja unsere Süßen sind richtig offen und neugierig auf alles Neue. Mal schauen ob sich noch jemand meldet.

Bella Luna wächst und gedeiht :D Wir schicken dir ne PN mit nem Foto.... Wenn unser Verbindungskabel keine Mucken mehr macht :(

Viele Grüße Sandra und Christian