Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchenweibchen ist dominater wie das Männchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich habe gelesen das eigentlich das Männchen das stärkere und dominatere im Rudel ist. Bei meinen beiden ist es umgekehrt. Hat das vieleicht damit zu tundas das Böckchen kastriert ist. Es wiegt auch 40 Gramm weniger. Das Weibchen scheucht das Männchen auch öfters vom Futter weg. Habe es schon mit 2 Näpfen versucht aber die fressen trotzdem immer nur aus einen.
    Gruss Andrea

• Genau, das macht eigentlich nichts aus. Es gibt immer mal Böckchen egal ob kastriert oder nicht, die bei einer Gruppe nicht der Ranghöchste sind, habe da meine eigenen Erfahrungen.

Sir Henrys Vorgänger war auch so einer. Da war meine alte Dame Sandy das Bosschwein.

• Hallo...es gibt viele Kastraten, die zwar dazwischenbrommseln bei Mädelsgezicke, ansonsten aber gar nicht unbedingt dominant sind und sich auch Futter klauen oder sich mal von nem Kuschelteil verscheuchen lassen....

Meiner ist so ein Exemplar ;-) aber er strahlt auch sehr viel Ruhe aus...den Eindruck habe ich zumindest.

Es gibt sicher auch welche, die permanent den Mädels nachsteigen...das macht er auch nur, wenn eine brünstig ist, aber dann ist er auch sehr konsequent :lol:

LG
    darie

• Zitat von darie

Hallo...es gibt viele Kastraten, die zwar dazwischenbrommseln bei Mädelsgezicke, ansonsten aber gar nicht unbedingt dominant sind und sich auch Futter klauen oder sich mal von nem Kuschelteil verscheuchen lassen....

Das kenn ich irgendwoher^^

Mein Dicker hat z.B. ne Gurkenscheibe. Eins der Mädels kommt und versucht es ihm wegzunehmen. Er zieht einmal halbherzig in seine Richtung und gibt dann doch auf :lol: