Allgemeines

Hilfe, mein Meerschweinchen Ricky ist

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • gestern gestorben.
    Als ich gestern früh alle 4 Meerschweinchen im Käfig nachgeguckt habe, ob sie alles in Ordnung sind. Doch sie sind in Ordnung und fressen Futter im Schale gemeinsam.
    Als ich mit meinem Lebensgefährter und meiner Hündin raus war und dann gegen Mittag wieder zurück.
    Dann sah ich plötzlich, dass Ricky aufeinmal tot lag.
    Das war Schock für uns gewesen.
    die andere 3 sind wohlauf. Warum ist Ricky ohne Grund gestorben?
    Wenn einer krank wäre, könnte Essen und Trinken nicht und unbeweglich ,dann hätte ich ihn sofort zum Tierarzt fahren.
    Ich kann es nicht fassen.
    Vielleicht wisst ihr mehr, habt ihr auch sowas erlebt?
    Ich konnte Ricky Obduktion nicht freigeben, weil ich nicht möchte ihn einfach aufzuschneiden.
    :cry::cry::cry::cry::cry:
    Würd mich auf eure Antwort freuen

  • sagen kann dir das wohl niemand, wenn vorher schon nichts gewesen ist, das auf eine Krankheit schließen lässt. Leider sind Meeries auch oft Meister im Verstecken, wenn es iihnen schlecht geht, das merkt man wirklich oft nur spät oder wenn man ein ganz gut geübtes Auge dafür hat.


    Ohne eine Obduktion (die kostet!) wird dir das leider keiner sagen können!


    Tut mir sehr leid für dich *knuddel*

  • Oh das tut mir sehr leid für dich! :cry:
    Ich kann mir vorstellen das dich das sehr geschockt hat, auch wenn es mit "Ankündigung" natürlich nicht leichter ist das zu verkraften, wie auch immer, es ist furchtbar.


    Wie alt war Ricky denn? Hatte er (oder sie? entschuldige) schoneinmal kleinere Wehwechen mit dem Magen oder so? Anderes Futter als sonst?
    Mach einen TÜV mit den Schweinchen, vlt. fällt Dir da was bei den Anderen auf.


    Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und Ricky eine schöne Reise über die Regenbogenbrücke...

  • Ricky hat sich gestern nicht versteckt.
    Er lag da offen.
    Ihm ging es gestern früh super.
    er war männlich und 1,5 Jahre jung....mhhh!
    Er hatte auch keine Beschwerden, erst gestern....:(
    Kann sein, dass er Herzschlag hatte????
    Seine Augen waren auf und Mund ebenso!
    :cry::cry::cry:


    Ich habe Käfig gründlich geguckt und saubergemacht, Keine Auffallen!!!
    3 Meeries gehen es super.

  • Das tut mir sehr leid für euch. :( Ich hatte zwei junge Us Teddy Weibchen. Der ganzen Truppe (waren 6) ging es prima, Zafira mit ca. 3 Monaten war die Jüngste von allen. Als ich am späten Nachmittag ins Zimmer kam, lag sie mitten im Gehege tot da und das schon steif. Dies passierte am 28.09.10.


    Danach habe ich alle gründlich beobachtet. Und alles war super. Gefressen getrunken, gelaufen. Doch am 17.10.10 lag die 4 Monate alte Kushi ebenfalls tot im Gehege. Noch warm und habe sie einschicken lassen, weil es nicht sein kann das zwei so junge Tiere einfach so "umkippen".


    Ich wünsche euch viel Kraft . Momentan habe ich ein Notmeerli bei mir aufgenommen was ausgesetzt werden sollte. :evil: Es wid momentan aufgepäppelt (Untergewicht) und geht heute zum TA.

  • das ist schade :cry::cry: ich hatte vor ca. 3 jahren das gleiche durchmachen müssen. Auf jedenfall solltet ihr zu einem Tierartzt mit den anderen gehen vieleicht waren seine Zehne zulang und konnte nichts mehr fressen