Hallo,
Ich beobachte seit einiger Zeit, dass meine Meerschweinchen nie trinken sehe (aus der Flasche ist dann auch nichts weg).
Ist das Gesund?
Kann es vielleicht daran liegen, dass sie nichts trinken, weil sie soviel Gurke bekommen?
![]()
Meine Meeris trinken nie!
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Lara Kristin, schau doch mal hier:BergenienBergenien ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.RoßkastanieRoßkastanie ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Hey,
viel FriFu mit hohem Wassernateil löscht den Durst zumeist ausreichend. Andererseits kann es sein, dass deine Nasen mit der Flasche nicht zurecht kommen, wenn sie dies nicht gewöhnt sind. Haben sie den jemals aus der Flasche getrunken?
LG
Chibi -
Ich würde mal eine schale mit Wasser hinstellen, um zu schauen ob sie daraus trinken.
Meine beiden trinken auch nicht soviel, aber ich glaube das liegt daran das meine beiden so gerne Gurke fressen. und diese besteht ja aus Wasser.
-
Ich hatte auch erst eine Flasche und meine Meeris haben nicht getrunken, hab's dann durch einen Napf getauscht, hat aber leider nichts gebracht .. Wenn du viel FriFu, Gras und so gibst, brauchst du dir keine Sorgen machen!

-
meine beiden trinken auch nix, ich hab einen napf und eine flasche im gehege... Aber die bekommen auch nur Frifu und heu..
-
Meine haben auch Flasche und Napf!
Am Anfang habe ich sie auch nie trinken gesehen!
Aber seit es im Sommer so heiß war, trinken sie auf einmal.
Und ich sehe sie öfter mal dran schlabbern. :wink: -
Also eigentlich hatten sie schon immer eine Flasche im Gehege.
Ich habe es allerdings schon mal mit einem Napf probiert, daraus haben sie aber auch nicht getrunken.
p.S. Danke für die vielen Antworten

-
meine schweine trinken auch nie. das muss an der gurke liegen

-
mein meerschweinchen frisst auch bei der gurke immer nur das weiche,hellgrüne und trinkt auch (fast) nie etwas und er hat schon 1 jahr die gleiche flasche.
vielleicht liegt das an dem ''trinkhalm''.??

LG
Jeanie