Hat jemand einen Rat,
was gegen tropfende Wasserflaschen (Schnuggelbar)hilft?
Spülen sie regelmäßig aus und reinigen Sie mit einer kl. Flaschenbürste.
Trotzdem tröppeln Sie immer.....
Meerschweinchen Haltung
tropfende Wasserflaschen
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Was ist denn "Schnuggelbar"?
Würde mir wohl Flaschen einer anderen Firma besorgen. Meine tropfen nie.
-
Der Hersteller hat den Namen aufgedruckt.
Es gibt diese Flaschen in 3 Größen z.B. im Zoofachgeschäft oder im Marktkauf -
Hab diese Flaschen auch. War mal eine Weile lang, mit dem tropfen...hab sie dann mal mit Essig gereinigt. Geht jetzt gut
-
da mich bei anderen flaschen das tropfen immer nervte trinken meine jetzt aus so etwas https://www.zooplus.de/shop/na…hoer/traenken/naepfe/1481
-
Also, ich habe bisher kein Mittel gegen tropfende Flaschen gefunden, außer sie so zu hängen, dass das Tropfen aufhört. Blöder Weise kam dann auch für die Schweine beim Trinken zu wenig raus, und die Flasche wurde so lange malträtiert, bis Wasser kam ... und danach hats wieder getropft.
Da meine beiden bei diesem Hin- und Herzupfen der Flasche aber auch auf dem Metallhals rumkauten (vermutlich aus Frust weil kein/kaum Wasser rauskam), habe ich die doofen Flaschen einfach entsorgt und ihnen einen Napf reingestellt.
So long,
Yas -
Hallo!
Ich finde auch einen Wassernapf vorteilhafter für Meeris.Lieben Gruß Sonja
-
-
Das Problem hatte ich auch mit dem Tropfen.. und einige sind mir sogar gerostet... ätzend..
Meine haben auch seit einiger Zeit eine große (schwere) Tonschale..so ein Blumenuntersetzer.. diese können sie nicht umkippen, die Haltung ist natürlicher und Luzifer badet gern mal die Füßchen drin
Kann man ja auch erhöht stellen, damit keine/weniger Streu und Mist reinkommt :wink: