Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Symptome, Diagnose und Therapie bei Satinkrankheit

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Also, die Lähmungserscheinungen werden wohl immer mehr.


    Was meint ihr, soll ich in die Tierklinik hier in Nürnberg fahren - die haben damals allerdings meine Flecki versaut! Oder zu der TÄ die damals ihren Oberschenkelbruch diagnostiziert hatte?


    Mal angenommen sie hat große Eierstockzysten - legen sie sich dann auch hin?


    Und wie mache ich es wg. dem Temperaturunterschied? Whg. 22 Grad mind. - draußen Minusgrade! Dann bekommt sie noch ne Lungenentzündung.


    Sie frisst nach wie vor gut mit großem Appetitt und bewegt sich auch im Gehege fort.

  • Welchen TA du nehmen solltest, da kann ich dir nichts raten. Am Besten ist natürlich man kann seinem TA vertrauen. Ich bin da allerdings auch noch nicht so weit... Zum Transport: Ne Wärmflasche in die Box, Tuch drüber, Heu rein, Deckel zu, Handtuch drüber.


    Vielleicht hat sie sich am Rücken verletzt und das schwillt noch an (wegen den Lähmungserscheinungen). Ich würde sehr bald gehen. Vielleicht braucht sie ein Schmerzmittel.
    Alles Gute

  • Also ich hab gerade mit der TÄ tel. die damals ihren Bruch diagnostizierte.


    Hab ihr alles geschildert.


    Sie sagt es klingt schon sehr nach der Satinkrankheit. Mit Röntgenbild kann sie das sicher diagnostizieren.


    Es kann natürlich auch was anderes, harmloseres sein. Oder Schwäche, wobei ihr Gewicht lt. ihr noch gut ist.


    Ich werde morgen nach der Arbeit mit ihr zu ihr hinfahren.


    Dann sehen wir weiter!


    Mir ist schon jetzt ganz schlecht! :cry:


    edit: versuche schon ständig die TÄ zu erreichen, geht AB hin, ich schau dass ich gleich heute mit Goldy hinkommen kann. Lässt mir keine Ruhe mehr und in dem Notfall müssen sie mich ja wohl dran nehmen.