Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Heidi Wirft einfach nicht

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    Ich bin neu hier und habe ein problemchen aber bevor ich zu dem problem komme erkläre ich wie es dazu kam.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Meerschweinchen geholt das
    zu meiner gruppe passen soll,ich fand im Internet ein Inserat wo ein
    Schweinchen ausgeschrieben war.Als ich mich mit der Person verabredete
    habe ich mich sofort in Heidi Verliebt.Alles war schön und gut aber nach 1
    Woche Rufte mich diese Frau an und sagte:Hallo wollte nur sagen das
    Heidi am 1.10.2010 Gedeckt worden ist und möglicherweise Traged ist.
    Ich habe aber trotzdem beschloßen Heidi zu behalten.Also ich weis das
    Meerschweinchen nach 68 Tage Babys bekommen und Gestern waren es
    68 Tage aber Heidi hatt immer noch keine Babys.Ihre Sbf ist weit offen und die kleinen bewegen sich immer noch sehr gut.Heidi ist ganz normal
    und frisst und macht das gleiche wie jeden Tag nur ist sie Heute mehr Müde als sonst.Muss ich mir sorgen machen?Soll ich mit ihr zum Ta?Die Frau hatt gesagt das Heidi sicher da Gedeckt worden ist weil Sie war dabei.

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort
    Liebe Grüße und Danke schonmal

• Hallo Marie,

die Tragezeit bei den Meerschweinchen beträgt DURCHSCHNITTLICH 68 Tage, bei manchen ein paar tage weniger, bei anderen eben etwas länger.Bis zu 72 Tage sind normal, solange würde ich auch einfach abwarten.

Das ist ja ein Ding, hat die Frau dir beim Kauf gar nichts gesagt? Wieso hat sie denn dann überhaupt noch angerufen? Wurde das Meerschweinchen absichtlich gedeckt? Dann verstehe ich nur nicht, wieso sie es dann überhaupt verkauft hat.

Also wie gesagt, hab noch etwas Geduld, noch ist alles o.k.

LG, Hermine

• Hallo

Die Frau hatt mir nichts gesagt.Nach einer Woche hatt Sie halt Angerufen und mir des gesagt.Wrum Sie das gemacht hatt weis ich nicht.
    Es war absichtlich von ihr.Warum Sie aber Heidi abgegeben hatt
    weis ich auch nicht.
    Ich hoffe das Heidi bald ihre Babys bekommt bin schon ziemlich nervös

• hallo.

das ist bei mir so ähnlich gewesen. bloß das ich 2 männchen wollte. und sie aus der tierhandlung hatte. jetzt hat paula geworfen und ich hab sie ner freundin gegeben und habe jetzt die babys und den vater behalten...

hat sie schon geworfen?hoffentlich geht alles gut.