Allgemeines

Erfahrungen mit Meerschweinchenhilfe Köln-Porz

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit der Meerschweinchenhilfe Köln-Porz gemacht hat. Das ist eine private Notstation. Auf den ersten Blick sah, es dort recht gut aus. Habe nun von einer anderen Notstation gehört, dass die Schweine es dort nicht gut hätten. Mir ist allerdings nichts aufgefallen. Paula ist ja auch von dort. Deswegen wollte ich sie jetzt dort wieder hingeben, wenn ich Ende Dezember im Urlaub bin und hatte auch vor ihr von dort einen neuen Partner zu holen.


    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht oder was gehört?


    Viele Grüße

  • Ich denke du solltest dir deine eigene Meinung bilden und nicht auf andere (Notstationen) hören. Da weißt du ja auch nicht warum sie die andere Notstation schlecht machen will, kann ja auch ein persönlicher Streit zwischen denen sein und gar nichts mit den Tieren zutun haben! Vielleicht möchte die andere Notfallstation auch nur dass du deine Tiere bei ihr zur Urlaubsbetreuung abgibst, bringt ja Geld!
    Also, du weißt doch worauf es bei der Meerihaltung ankommt! Fahr doch einfach nochmal zu der in Köln-Porz hin... dann siehst du doch wie die Tiere gehalten werden, ob die Ställe sauber sind, Heu in den Raufen ist etc. Und guck dir die Tiere genau an, wenn du dann selber ein schlechtes Gefühl hast, dann gib dein Meeri woanders in Obhut. Und mit dem neuen Partner für dein Meeri würde ich nicht noch so lange warten, wenn es irgendwie möglich ist...

  • Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Danke für die Antwort.
    Wie gesagt, als ich im Mai da war, gefiehl es mir gut. Werde es mir nochmal anschauen. Aber im Moment denke ich mal, dass Paula dorthingeht, wenn sich dort nichts geändert hat.


    Nene mit dem neuen Partner warte ich auch nicht bis nach dem Urlaub. Paula hat momentan noch ne Blasenentzündung, nächste Woche muss ich nochmal mit ihr zum Tierarzt und wenn dann alles wieder ok ist, zieht ein neues Schwein ein
    :)


    LG

  • Hi DieWuseltruppe,

    der Text wurde in 3 Threads gepostet und danach nichts mehr...

    Ich bin nicht so ganz schlau aus der Sache geworden, was Wa5abi hier im Forum sucht....


    Viele Grüße,

    Kleine Braunelle

  • Hi,

    @Wa5sabi, danke für deine Antwort! Leider kommen in Foren immer sogenannte "Trolls" vor, die einfach etwas schreiben und dann verschwinden. Und da du den gleichen Text gleich in 3 Threads geschrieben hast, hat sich bei mir mein Misstrauen gemeldet.

    Ich selbst habe keine persönlichen Erfahrungen mit dieser "Notstation", bin aber auch schon davor eindringlich von jemand der es wissen muss, davor gewarnt worden, da ich einmal meinte, die hätten niedliche Tiere....

    Man sagte mir, ich solle unbedingt die "Finger davon lassen".


    Wenn du selbst Meerschweinchen hast, vielleicht magst du sie hier einmal vorstellen?