• Hallo Ihr Lieben.


    Meine beiden Mädels haben am 16./17.Oktober 6Junge entpackt.
    5e davon sind Boys, 1Mädel.
    Habe sie alle zusammen bis zur etwa3./4.Woche in einem Käfig belassen.
    Nachdem der erste Junge 240Gramm wog, habe ich alle Jungs mit Ihrem Papa(Jetzt seit über 6Wochen Kastrat) in einen EB gesetzt. In der Zwischenzeit hat es dort auch Auseinandersetungen gegeben( Bisswunde an der Nase bei einem-er ist allerdings auch der frechste :D , und bei einem anderen eine Wunde am Po. Die Wunden sind alle sehr gut verheilt und es hat auch bei keinem mehr irgendwelche weiteren Verletzungen gegeben.
    3 Jungs sind seit gut 1Woche an liebe3volle Plätze vermittelt, sodaß ich hier jetzt noch den Papa mit 2Jungs habe.
    Die wollen wir auch behalten.
    Ich würde gerne die Gruppen folgendermaßen aufteilen-Den Papa/Kastrat wieder zu seinen beiden bekannten Mädels plus dem jungen weibchen und die beiden jungen Jungs extra.
    Sie leben auch in unterschiedlichen Räumen.


    Jetzt zur generellen Frage.
    Ab wann kann ich die jungen Buben alleine zusammensetzen?
    Momentan läuft es so- der Papa schaut sich alles an, läßt sich auch mal das Futter klauen und wenn es zu arg wird knufft er sie auch mal.
    Die Beiden selbst lassen sich eigentlich in Ruhe. Ab und an brommselt der frechste, dann großes gequieke, aber es bleibt alles ruhig.


    Herzliche Grüße aus BaWü

  • Hallo...erstmal finde ich Deine Vorgehensweise sehr gut :wink:


    Dass erst alle Kleinen bei Mama und Papa leben konnten und Du dann rechtzeitig die kleinen Böckchen mit dem Papa separat gesetzt hast.


    Ich denke mit 10 - 12 Wochen sind die kleinen Böckchen so gut sozialisiert, dass der Papa zurück kann....wenn Du es aber nicht eilig hast, würde ich sie sogar noch länger dort lassen, denn er scheint sie ja grad richtig gut zu erziehen :)