Meerschweinchen Verhalten

Meine Böckchen rupfen sich!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, und ich bekomme es auch oft nicht mit wenn sie aufeinander losgehen, Aber alle zwei werden immer kahler und haben nur noch Stellen wo ihnen das Fell fehlt (hauptsächlich hinter den Öhrchen und am Hintern). Was könnte ich da wohl dagegen tun?


    LG

  • bin mir schon ziemlich sicher aber das könnte ich auch mal machen. Ich meine, die stellen sind nicht rot oder entzündet oder so.
    Aber die beiden sind manchmal so doof dass sie sich zu zweit in ein häuschen quetschen und dann dauerts meistens nicht lang bis einer quietscht und rausgerannt kommt :roll:
    ich glaube halt dass das immer dann passiert. aber danke für den tipp :wink:

  • hey
    das Thema haben wir zum Glück hinter uns.Pelle und Maxi hatten sich nicht besonders lieb,es gab eine bisswunde nach der anderen,nachdem Maxi aus dem gröbsten raus war.Der eine hat dem andeen nichts gegönnt,bis ich das ganze an einem Sonntag mal genauer und vor allem laaaange beobachtet habe.Denn ganz oft waren Häuser der Streitpunkt,auch wenn sie mehrere in ihrem Gehege stehen hatten,wollt der eine immer in das von dem anderen :roll:
    Seitdem gibt es keine Häuser mehr...
    Eine ganz große Rolle spielt auch der Platz.
    Seitdem meine ihr Bodengehege haben und keine Häuser mehr haben sind sie die liebsten meeris


    Gruß carina