Meerschweinchen Verhalten

Der neue Trick rächt sich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Meeri-Freunde
    Das muss ich einfach erzählen das ist so lustig!
    Ich hab meinen 3 süßen beigebracht umgedrehte Schüsseln umzuwerfen. Nun rächt sich dieser Trick.
    Meine 3 sind sehr neugierig und begeistern sich für alles neues. Zur Erklärung erstmal: Sie haben einen Eigenbau im Flur in dem sie den ganzen Tag herumlaufen dürfen. Nun ist es so das links davon die Tür vom Wohnzimmer ist. Wenn wir da sind ist sie natürlich offen um sie zu beobachten. Sie sind nie ins Wohnzimmer gegangen bis vor 2 Wochen. Da dieses nicht Meerschweinchengerecht eingerichtet ist (heiß Kabel liegen rum) dürfen sie da nicht rein. Also schnell ein Brett hingestellt. stabilisiert und fertig. Dachte ich zumindest!
    Von wegen es hat sie gar nicht interessiert. Sind sofort hingeflitzt und haben ein bisschen rumgewerkelt und es umgeschmissen!
    Das gleiche machen sie jetzt mit jeder Schüssel und jedem Teil das sie umwerfen können! Vor allem schmeckt das ja auch viiiel besser ihrer Meinung nach.
    Und mit was für einer Begeisterung sie das immer tun :lol: Könnt ja was leckeres drunter sein.
    Schweinchen sind schon was tolles :wink:
    LG
    Woelfchen

• Meine können auch Schüsseln umwerfen, glaube aber sie machen das nicht immer mit Absicht, sondern freuen sich halt, wenn da mal was zum Futtern rumsteht.

Mücke hatte bei mir einmal versucht, eine Schüssel mit in den Stall zu ziehen :shock: Leider war sie zu groß und passte nicht durch den Eingang.. :lol:

Meerschweinchen halt.. :lol:

• *lach* Was für ein Schuss in den Ofen :D
    Mein machen auch so nen Unfug *hihi* Ich mache immer den Eingang zur obersten Etage zu während dem Fressen, weil die sonst der alten Nono, die etwas langsamer frisst, alles wegfressen. Tja, leider haben sie einer nach dem anderen gelernt, die Sperre auf zu schieben :P Und da sag noch mal einer die seien doof ;) Das musste ich ihnen nicht mal zeigen^^

• Oh das mit dem - nicht durch den Eingang passen - kenn ich auch zu gut!

Und ja wenn man sie mal ne weile beobachtet merkt man das sie alles andere als doof sind :lol:

Aber ich muss gestehen vieles hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Aber gut das sie so sind. Da könnte man ihnen doch glatt den ganzen Tag zuschaun was sie als nächstes ausfressen 8)

LG
    Woelfchen